Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 2. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Unfallflucht
KAUFBEUREN. Am 01.05.2015 gegen Mittag bemerkte eine Kaufbeurerin einen Lackschaden am hinteren linken Radlauf ihres roten Pkw Seat. Die Fahrzeughalterin hatte den Pkw kurz nach Mitternacht unbeschädigt auf einem Stellplatz vor dem Anwesen „Am Hofanger 22“ eingeparkt. Offensichtlich wurde der Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher hat den Unfall nicht gemeldet. Der Schaden beträgt ca. 500,- EUR. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren. (PI Kaufbeuren)
Überzogener Freinachts-Scherz
SCHWANGAU. In der Freinacht, am 30.04.2015, schoben drei bis vier dunkel gekleidete und vermummte Jugendliche, gegen 22:00 Uhr, drei zusammengebundene Fahrzeugtransportanhänger einer Firma für Quads und Motorsportartikel im Römerweg von ihrem Standplatz über die Straße, in eine angrenzende Wiese. Die Anhänger stießen bei der Aktion gegeneinander und wurden nicht unerheblich beschädigt. Im Anschluss sprangen die bislang unbekannten Täter noch auf den Hängern umher und vergrößerten so noch den entstandenen Schaden. Erste Hinweise auf die Täter gingen bereits bei der Polizei ein, es werden jedoch noch Zeugen gesucht, die weitere Hinweise auf die Gruppe Jugendlicher geben können. Polizei Füssen 08362/9123-0. (PI Füssen)
Verkehrsunfall in Weißensee
WEIßENSEE. Am Nachmittag des 01.05.2015 kam eine 51-jährige Ostallgäuerin in einer engen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin dabei nicht verletzt und konnte, trotz wirtschaftlichen Totalschadens am Fahrzeug, die Unfallstelle räumen. Insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden ersten Schätzungen zu folge auf ca. 5 000 Euro. (PI Füssen)
Reh ausgewichen und überschlagen
AITRANG. Am frühen Samstagmorgen wich eine 25-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw zwischen Friesenried und Aitrang einem auf der Straße stehenden Reh aus. Dabei geriet ihr Pkw ins Schleudern, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, an dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
(PI Marktoberdorf)