PD Zwickau – Meerane: Fahrer kollidiert mit Hoftor und flüchtet

Inhalt
Meerane: Fahrer kollidiert mit Hoftor und flüchtet

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 02.05.2015, 15:00 Uhr

 

Ausgewählte Meldungen


Fahrer kollidiert mit Hoftor und flüchtete


Meerane – (ahu) Freitagmorgen befuhr ein bisher Unbekannter mit seinem Pkw BMW die Dr.-Külz-Straße. In Höhe des Hausgrundstückes 90 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Hoftor. Danach flüchtete er zu Fuß. Kurze Zeit später erschien der Fahrzeughalter (28) mit einem Begleiter (51) am Unfallort und wollte das Fahrzeug abschleppen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben, wer den BMW gefahren hat, wurde deren Bekleidung sichergestellt. Der 28-jährige Halter roch darüber hinaus stark nach Alkohol. Der anschließende Test ergab zwei Promille. Die angeordnete Blutentnahme, ließ er nur widerwillig über sich ergehen. Gegen beide Männer wird nun ermittelt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 3.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Aufmerksamer Bürger beobachtet Unfallflucht


Plauen – (ahu) Freitag, gegen 0:35 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger (31) dem Polizeinotruf in Zwickau eine Unfallflucht auf der August-Bebel-Straße mit. Nach einem lauten Knall begab sich der Zeuge zum Fenster und beobachtete, wie der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw Peugeot versuchte rückwärts zu fahren. Unmittelbar zuvor touchiert er einen geparkten Pkw Mazda sowie einen Pkw Chevrolet. Danach entfernte er sich in Richtung Martin-Luther-Straße. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen. Gegen 15:00 Uhr, teilte der 31-Jähriger Halter beim Notruf mit, dass er in der Nacht einen Unfall verursachte und sein Pkw am Unteren Bahnhof steht. Der angerichtete Schaden beträgt insgesamt 8.000 Euro. Das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 sucht Zeugen.
 
Unbekannte zerstörten Automaten an der Talsperre Pöhl


Pöhl – (ahu) Am Freitag, zwischen 2 und 3 Uhr, haben Unbekannte drei Parkscheinautomaten des Zweckverbandes der Talsperre Pöhl aufgehebelt und versucht auszuplündern. Die Automaten befanden sich im OT Jocketa am Autokino, an den Zufahrten zur Schlosshalbinsel bzw. zum FKK-Strand im OT Helmsgrün. Die Diebe konnten keine Beute machen, jedoch richteten sie einen Sachschaden von insgesamt. 5.000 Euro an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140, entgegen.


Staubsaugerautomaten aufgebrochen


Plauen – (ahu) In der Nacht zum Freitag hebelten Unbekannte zwei Staubsaugerautomaten der Tankstelle an der Friedrich-Eckardt-Straße auf. Bargeld konnte nicht erbeutet werden, weil die Kassetten schon geleert waren. Jedoch entstanden durch die Tat 500 Euro Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140 entgegen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruch in Einfamilienhaus


Klingenthal – (ahu) Im Zeitraum vom 20.04.2015 bis Freitag drangen unbekannte Täter auf bisher nicht bekannte Weise in ein Einfamilienhaus am Ahornweg ein. Aus den Räumlichkeiten wurden zwei Fahrzeugbriefe und ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Zeugenhinweise sind an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 zur richten.


Zeugen zu Einbruch gesucht


Mylau – (ahu) Freitag, zwischen 01:35 und 01:45 Uhr machten sich Unbekannte an einem Infohäuschen und zwei Automaten auf dem Parkplatz „Ketzelsmühle“ unterhalb der Göltzschtalbrücke zu schaffen. Sie hebelten die Tür des Infostandes auf und durchwühlten diesen. Sie wurden aber nicht fündig. Weiterhin öffneten sie gewaltsam noch einen Park-und einen Münzprägeautomaten. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen richten ihre Hinweise an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.


Mieter verwüsteten Haus und entwendeten Einrichtung


Steinberg, OT Rothenkirchen – (ahu) Ein Haus an der Hauptstraße wurde von den zwei Mieterinnen verwüstet. Die beiden Tatverdächtigen (54 und 34) waren seit mehreren Jahren dort eingemietet. Kurz vor ihrem Auszug entwendeten sie im großen Umfang das Inventar, u.a. die gesamte Heizungsanlage und diverse Möbelstücke. Dabei verwüsteten und vermüllten sie große Teile des Hauses, so dass es derzeit unbewohnbar ist. Der Sach- und Stehlschaden wurde mit jeweils 30.000 Euro angegeben.



Staubsaugerautomat aufgebrochen


Treuen – (ahu) Unbekannte hebelten den Staubsaugerautomat einer Tankstelle an der Inneren Herlasgrüner Straße in der Nacht zum Samstag auf. Zum Glück befand sich kein Bargeld mehr im Automat, jedoch entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550 entgegen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Vorfahrt missachtet – zwei Personen verletzt


Zwickau – (ahu) Am Freitagnachmittag kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 34-jähriger Citroën-Fahrer befuhr die Adam-Ries-Straße in Richtung Neuplanitz. Als er in die Rudolf-Breitscheid-Straße nach links abbog, missachtete er den ebenfalls von links kommenden vorfahrtsberechtigten 17-jährigen Yamaha-Fahrer. Durch den seitlichen Frontalaufprall stürzte der Kradfahrer und verletzte sich schwer. Der Verursacher verletzte sich leicht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird mit 4.000 Euro angegeben.


„radloser“ Audi A3


Zwickau – (ahu) Einen Satz Kompletträder (Leichtmetall) im Wert von 1880 Euro entwendeten Unbekannte von einem neuen Audi A3 Sportback. Die Täter stellten den Pkw auf Holzbohlen ab. Tatort ist Freigelände eines Autohauses an der Oskar-Arnold-Straße. Die Unbekannten schlugen im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag zu. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Zeugen gesucht


Werdau, OT Steinpleis – (ahu) Am Freitag kam es zwischen 16 und 21 Uhr zu einer Unfallflucht auf der Kleinen Straße. Dabei streifte ein Unbekannter einen parkenden Skoda Fabia. Bei diesem wurden der linke Außenspiegel und die Fahrertür beschädigt. Der Flüchtende hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher sucht die Polizei Werdau, Telefon 03762 7020.


Unbekannte drangen in Firma ein


Wilkau-Haßlau, OT Silberstraße – (ahu) Im Zeitraum von Donnerstag, 19 Uhr bis Freitag, 10:15 Uhr drangen Unbekannte in eine Firma an der Schneeberger Straße ein. Sie hebelten den Zugang der Halle auf, beschädigten insgesamt vier Fahrzeuge und warfen die Arbeitsmaterialien umher. Der entstandene Sachschaden liegt knapp über 5.000 Euro. Die Polizei Werdau bittet um Mithilfe und nimmt Hinweise unter Telefon 03762 7020 entgegen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau



Polizeirevier beschmiert – Zeugen gesucht


Glauchau – (ahu) Unbekannte beschmierten im Zeitraum von Donnerstag, 18:00 Uhr bis Freitag, 05:45 Uhr eine Hauswand des Polizeirevieres am Scherbergplatz. Sie brachten mit violetter Farbe einen Schriftzug in einer Größe von 400 x 1000 mm an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640, entgegen.


Moped und Mülltonne wurden Raub der Flammen


Glauchau – (ahu) Samstagfrüh mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauchau zu zwei Bränden in die Prof.-Willkomm-Straße und in den Heinrich Mauersberger Ring ausrücken. Unbekannte zündeten kurz hintereinander eine Mülltonne und ein Krad SHANGH an. Nur durch das schnelle Löschen der Mülltonne konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Fassade verhindert werden. Im Falle des Krades wurde dies durch die Flammen völlig zerstört und die Fassade des Wohnblockes sowie ein Rollladen beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens muss noch ermittelt werden. Zeugenhinweise sind an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640 zu richten.


Medieninformation [Download *.pdf, 138.77 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen