Tankstelle überfallen – Täter droht mit Messer – Kripo sucht Zeugen

Tankstelle überfallen – Täter droht mit Messer – Kripo sucht Zeugen

EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle überfallen. Mit einem Messer drohend erbeutete er einen dreistelligen Bargeldbetrag. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die Kripo Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Kurz nach 03:00 Uhr hatte der Täter die Tankstelle in der Bahnhofstraße betreten. Zu diesem Zeitpunkt war ein Kassierer alleine in dem Gebäude. Mit einem Messer drohend forderte der Unbekannte Bargeld aus der Kasse. Der Angestellte übergab mehrere Geldscheine, die der Täter in einer Tüte verstaute. Im Anschluss flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Kassierer blieb unverletzt.

Nach der Mitteilung an die Polizei leitete die Haßfurter Inspektion sofort eine Großfahndung ein, in der auch Streifenbesatzungen aus Schweinfurt und dem Bamberger Bereich eingebunden waren. In diesem Zuge richteten die Fahndungskräfte Standkontrollen rund um Ebelsbach ein, um alle Fahrzeuge zu überprüfen. Von dem Täter fehlt aber bislang jede Spur.


Folgende Beschreibung des Unbekannten liegt vor:

Etwa 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß

Schlanke Statur und fränkischen Dialekt

Bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose

Markante schwarze Jacke, die im Bauch-, Schulter- und Armbereich mit grün-blau-weißen-grauen Streifen farblich abgesetzt war

Hatte weinroten Strickschal um den Kopf geschlungen

Trug Sonnenbrille


Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Es werden jetzt dringend Zeugen gesucht, die den Täter gesehen haben oder Angaben über dessen Identität machen können. Hinweise werden von der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegengenommen.

Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Peter Häusinger, Dauer: 0:47 min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei