Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 01. Mai 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Ruhige Nacht zum 1. Mai
LINDAU. Nur eine Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw wurde der Lindauer Polizei in der Nacht zum ersten Mai gemeldet. Bereits am früheren Abend wurde in der Rickenbacher Straße ein Pkw zerkratzt und ein Außenspiegel abgebrochen. Einen Bezug zu anderen „Streichen“ gab es dabei aber nicht, die Straftat muss also nicht unbedingt mit der sog. „Freinacht“ in Verbindung stehen.
(PI Lindau)
Scheibe an Schulhütte eingeschlagen
LINDENBERG. In der Nacht auf Donnerstag, den 30.04. wurde durch Unbekannte ein Fenster einer Holzhütte eingeschlagen, die sich auf dem Schulhof der Antonio-Huber-Schule befindet. In der Hütte sind unter anderem Spielzeug der Schüler eingelagert. Es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Unfallflucht
LINDENBERG. Am Donnerstag gegen 13 Uhr wurde ein Pkw, der auf dem Parkplatz der Firma Lidl in Lindenberg geparkt war, durch einen anderen PKW an der Seite angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne den Schaden zu regulieren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Papiercontainer in Brand gesetzt
HEIMENKIRCH. In der Freinacht setzten gegen 22.50 Uhr Unbekannte einen Papiercontainer in Heimenkirch, Jahnstraße in Brand. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr Heimenkirch hielt sich der Schaden in Grenzen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 0838192010.
(PI Lindenberg)