01.05.2015 – 15:41
Landkreis Tuttlingen (ots) – Trossingen: Unbekannte spannt Schnur über Waldweg; Tuttlingen: Zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 14; Tuttlingen: Einbruch in Frisör-Salon
Trossingen: Unbekannte spannt Schnur über Waldweg
Ein langsam fahrender Biker entdeckte am Mittwoch gegen 19.20 Uhr, dass bislang unbekannte Täter eine Schnur aus Kunstfasergeflecht quer über einen Waldweg zwischen zwei Bäume spannten. Die Stelle befindet sich im Gewann Steppach von Deißlingen her kommend in Richtung Trossingen in der Nähe des Naturfreudehauses. Der Fahrer konnte wenige Meter vor dem Hindernis stoppen und erstattete Anzeige beim Polizeirevier Schwenningen. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Trossingen übernommen.
Tuttlingen: Zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 14
Am Donnerstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 14. Ein 56-jähriger Autofahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den Wagen eines ebenfalls in Richtung Kreuzstraßentunnel fahrenden Wagens eines 30-Jährigen, der auf Höhe der Tankstelle verkehrsbedingt abbremsen musste. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Nur wenige Minuten später wollte eine Autofahrer von Tunnel her kommend einen entgegenkommenden Fahrer an der Unfallstelle vorbei fahren lassen. Dies erkannte ein hinter ihm Fahrender zu spät und fuhr auf. Bei diesem Auffahrunfall wurde ebenfalls keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die beiden Unfallverursacher wurden jeweils bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Tuttlingen: Einbruch in Frisör-Salon
Zeugen informierten am Freitag gegen 3.45 Uhr das Polizeipräsidium Tuttlingen über einen Einbruch in ein Frisör-Geschäft in der Bergstraße. Da beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Täter im Gebäude befanden, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel hinzugezogen. Die Räumlichkeiten wurden entsprechend durchsucht. Die Täter waren nicht mehr vor Ort. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangten die Unbekannten durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Tuttlingen übernommen und dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/