01.05.2015 – 14:13
Lüneburg (ots) –
-- Lüneburg: Frau schlägt mit Glas zu --
Am frühen Freitag Morgen wurde die Polizei in eine Diskothek auf dem Campus gerufen. Vor Ort trafen sie auf eine 18-jährige Frau aus Bad Bevensen, die eine Kopfplatzwunde aufwies. Sie gab an, von einer 21-jährigen Lüneburgerin mit einem Glas an den Kopf geschlagen worden zu sein. Diese bestritt jedoch den Vorwurf und sagte, dass sie an den Haaren gezogen wurde. Die 18-Jährige wurde dem Klinikum zur ärztlichen Versorgung zugeführt.
-- Lüneburg / Embsen: Frauen Geldbörse gestohlen --
Am Donnerstag Vormittag suchte eine 75-jährige Lüneburgerin einen Supermarkt Am Alten Eisenwerk auf. Ihre Handtasche legte sie in den Einkaufswagen. In der Gemüseabteilung sprach sie ein Mann an und verwickelte sie in ein Gespräch. Diese Zeit nutzte vermutlich ein weiterer Täter, um die Geldbörse aus der Handtasche zu nehmen. In der Geldbörse befanden sich ca. 90 Euro sowie diverse persönliche Karten. In Embsen begab sich am Donnerstag Vormittag eine 71-jährige Melbeckerin in einen Supermarkt in der Bahnhofstraße. Sie hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen wurde. Es befanden sich mehr als 100 Euro sowie diverse Karten in der Geldbörse.
-- Lüneburg: Unfallverursacher flüchtete --
Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr befuhr eine 17-jährige Radbrucherin die Stresemannstraße in Richtung Handwerkerplatz mit ihrem Kleinkraftrad. Der Verkehr war dicht. Es regnete. An der Einmündung Vor dem Roten Tore bemerkte sie einen silbernen Pkw, der teilweise in ihre Fahrspur fuhr. Sie bremste ab. Da der Pkw weiter fuhr und nach links abbog, bremste sie stärker. Dabei blockierte das Hinterrad und sie stürzte. Sie verletzte sich und das Kleinkraftrad wurde beschädigt. Der Fahrer des Pkw hielt kurz an, ließ die Scheibe herunter und rief etwas unverständliches hinüber. Dann setzte er seine Fahrt fort. Der Fahrer sowie die Zeugen / Helfer werden gebeten sich bei der Polizei zu melden unter 04131-83062215.
-- Wendhausen: Motorradfahrer verletzt --
Am Freitag gegen 09.55 Uhr befuhr ein 66-jähriger Mann aus Henstedt-Ulsburg die Kreisstraße vom Nutzfelder Kreisel in Richtung Barendorf. An der Einmündung nach Wendhausen wollte er nach links abbiegen. Hinter ihm fuhr ein 50-Jähriger aus Wendtorf mit seinem BMW-Motorrad. Er setzte zum Überholen an und fuhr dem abbiegenden in die linke Pkw-Seite. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde dem Klinikum zugeführt. Motorrad und Pkw wurden stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich geschätzt auf 17.000 Euro.
-- Dannenberg: Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Baum --
Am Freitag gegen 00.15 Uhr kam im Breeser Weg ein 20-Jähriger PKW-Fahrer aus Gartow aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und zwei Insassen wurden dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Der Alcomat-Test ergab 0,61 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Am PKW entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 83062215
Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/