POL-KN: Landkreis Sigmaringen

01.05.2015 – 11:32

Konstanz (ots) – Bad Saulgau

Verstoß Tierschutzgesetz

In einem Teilort von Bad Saulgau wurde eine erdrosselte Katze aufgefunden. Am Hals befand sich eine verknotete Schnur. Hinweise auf den Täter bestehen derzeit nicht. Die Ermittlungen hierzu sind aufgenommen.

Bad Saulgau

Diebstahl von Blumenschalen

In der Nacht von 26./27.04.15 wurden in der Buchauer Straße in Bad Saulgau zwei Blumenschalen im Wert von ca. 50 Euro entwendet. Diese standen vor zwei sogenannten „Kreuzwegstationen“. Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier in Bad Saulgau, Tel.: 07581/4820.

Bad Saulgau

Verkehrsunfall infolge Übermüdung und Alkoholbeeinflussung

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker prallte am Freitagmorgen gegen 05.20 Uhr in der Wiesenstraße gegen eine Straßenlaterne. Er räumte gegenüber den Polizeibeamten vor Ort ein kurz eingeschlafen zu sein. Ein Alcomattest ergab einen Promillewert von knapp 1,4. Die Straßenlaterne wurde aus der Verankerung gerissen und komplett beschädigt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Hettingen-Inneringen

Maibaum zersägt

Ein aufwändig hergerichteter Maibaum der „Bauwagengemeinschaft Inneringen“ wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von bislang unbekannten Tätern zersägt. Er war im Gewann Erschland in einer verschlossenen Scheune gelagert worden. Die Schadenshöhe ist in Euro nicht zu beziffern und eher ideell zu sehen. Der Baum sollte am Maibaumwettbewerb des Landkreises Sigmaringen teilnehmen. Sein Vorgänger hatte 2014 den Sieg errungen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Gammertingen, Tel.: 07574/921687.

Leibertingen-Kreenheinstetten

Maibaum umgesägt

Auf völlig unfachmännische Art und Weise wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein ca. 22 Meter langer Maibaum in Kreenheinstetten gefällt. Dieser stürzte auf das Dach des Feuerwehrgerätehauses. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Der Polizeiposten Meßkirch bittet um Zeugenhinweise in dieser Angelegenheit unter der Telefonnummer: 07575/2838.

Schmid, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa