POL-HH: 150501-1. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

01.05.2015 – 12:25

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 30.04.2015, 15:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, Lohbrügger Landstraße

Eine 27-jährige Fußgängerin wurde beim Überqueren der Lohbrügger Landstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Die Fußgängerin überquerte die Lohbrügger Landstraße in Höhe der Lohbrügger Kirchenstraße an dem dortigen Fußgängerüberweg. Eine 76-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Lohbrügger Landstraße in Richtung Bergedorfer Straße und übersah augenscheinlich die 27-Jährige. Der Opel und die Fußgängerin prallten zusammen und die 27-Jährige wurde durch die Luft geschleudert. Der Astra kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Bushaltestelle. Die Fußgängerin erlitt diverse Schürfwunden und Beckenverletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin wurde aufgrund von Prellungen im Thoraxbereich stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Der Opel wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Säuberung musste die Lohbrügger Landstraße von 15:19 bis 16:55 Uhr zwischen dem Lohbrügger Weg und der Straße An der Twiete voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa