Betrunkener Autofahrer rast in Bushaltestelle und Imbissbude
LISBERG, LKR. BAMBERG. Einen Sachschaden von zirka 17.500 Euro richtete ein betrunkener Autofahrer am Donnerstagnachmittag an, als er mit seinem Wagen durch den Ortsteil Neumühle raste und eine Spur der Verwüstung hinterließ. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Der 63-Jährige fuhr mit seinem Renault gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2276 von Priesendorf in Richtung Trabelsdorf und kam dort in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er raste unkontrolliert in eine Bushaltestelle und anschließend in den überdachten Bereich einer Imbissbude, wobei er erheblichen Sachschaden anrichtete, bevor er schließlich zum Stehen kam. Während der Mann leichte Verletzungen erlitt, wurde sein Wagen bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.
Die aufnehmenden Polizisten bemerkten sofort, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand und ließen bei dem 63-Jährigen eine Blutentnahme durchführen. Seinen Führerschein stellten die Beamten anschließend sicher. Dem Fahrzeugführer drohen nun eine längere Fahrerlaubnissperre und eine Geldstrafe.