Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Diebstahl eines Fahrrades

BUCHLOE. In der Zeit von 28.04.2015, 20.00 Uhr, bis 29.04.2015, 08.30 Uhr wurde am Beginn der Sonnenstraße von einem Pkw-Stellplatz ein versperrtes mattschwarzes Mountainbike Marke Serious Typ Rockville entwendet. Das Fahrrad ist mit einem schwarz-weißen Sattel ausgestattet. Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241 96900 zu melden.
(PI Buchloe)

Kontrollen auf der B 12

BUCHLOE. Die Polizeiinspektion Buchloe führte am Mittwoch von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr eine Überwachungsaktion des Überholverbotes am Parkplatz Jengen durch. Hierbei wurden elf Fahrzeugführer beanstandet, die das Überholverbot missachtet hatten. Zeitgleich wurde am Parkplatz die Geschwindigkeit mittels Lasermessung kontrolliert. Auch hier wurden elf Fahrer, welche die zulässige Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten hatten, angezeigt. Alle ertappten Verkehrssünder erwartet nun ein Bußgeldbescheid und mindestens ein Punkt in Flensburg.
(PI Buchloe)

Betriebsunfall an der Baustelle der Bahnunterführung Buchloe

BUCHLOE. Am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, grub ein 45-Jähriger mit einem 22-Tonnen-Bagger an der Baustelle der Bahnunterführung in der Augsburger Straße und belud mit dem Aushub einen Lkw. Dabei schwenkte der Arbeiter bei einem Ladevorgang den ausgestreckten Baggerarm mit einer vollen Schaufel, was zur Instabilität des Fahrzeuges führte. Der Bagger kippte um und rutschte in die Baugrube. Der Baggerführer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Buchloe eingeliefert. Der Bagger wurde stark beschädigt. Durch die PI Buchloe wurde die Bauberufsgenossenschaft informiert.
(PI Buchloe)

Fahrraddiebstahl

MARKTOBERDORF. In der Zeit zwischen Samstag, 25.04.15, 21.00 Uhr und Sonntag, 26.04.15, 12.00 Uhr, wurde aus einem Grundstück in der Waldmünchener Straße ein weiß-rotes Kinder-BMX-Fahrrad entwendet. Die Polizei Marktoberdorf bittet unter Tel. 08342/9604-0 um Hinweise.
(PI Marktoberdorf)

Schleuser festgenommen

FÜSSEN. Zwei ghanaische Schleuser nahm die Schleierfahndung Pfronten am 24.04.15 in einer Kontrollstelle auf der A 7 bei Füssen fest. Die 47 bzw. 45 Jahre alten Ghanaer hatten versucht, eine schwangere 36-jährige Landsmännin, deren 3-jährigen Buben, drei weitere Ghanaer und einen Liberianer von Italien nach Deutschland zu schleusen. Die Illegalen konnten sich teilweise mit abgelaufenen italienischen Aufenthaltstiteln ausweisen. Ihr Asylantrag in Italien sei abgelehnt worden. Nach Deutschland hätten sie sich aufgemacht, um Arbeit zu finden. Der Liberianer wies sich mit einem gefälschten Reisepass aus. Die Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Kempten. Dort klagte die schwangere Frau über Bauchschmerzen und gab zu verstehen, dass ihr Kind kommen würde. Der Rettungswagen brachte sie in eine Kemptener Klinik, wo sie drei Tage später mit Kaiserschnitt ihr Kind zur Welt brachte. Nach ihrem Klinikaufenthalt wird die 36-Jährige mit ihren Kindern in einem Flüchtlingsheim untergebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten gegen beide Beschuldigte Haftbefehle.
(PStF Pfronten)

Wechselseitige Körperverletzung

FÜSSEN. Am vergangenen Dienstag wurde der Polizei in Füssen telefonisch mitgeteilt, dass es in einem der Flüchtlingsunterkünfte in Füssen zu einer Schlägerei gekommen sei. Tatsächlich stellte sich nach dann heraus, dass es unter zwei Asylsuchenden einen Streit gab, der schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei erlitten die 19 und 28 Jahre alten Männer eine Stirnverletzung beziehungsweise eine Verletzung an der Nase.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei