30.04.2015 – 12:38
Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Trickdiebe unterwegs
Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Münchinger Straße einen Trickdiebstahl beobachten konnten. Während ein Ehepaar zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs war und sich gerade auf Höhe der Straße „Am Stuttgarter Weg“ befand, hielt plötzlich ein PKW am Straßenrand. Eine Frau, die im Fond hinter dem Beifahrersitz saß, ließ ihre Fensterscheibe herunter und sprach die 44-jährige Spaziergängerin und ihren 43 Jahre alten Ehemann in einer unbekannten Sprache an. Als die 44-Jährige sich daraufhin dem Fahrzeug näherte, wurde sie von der Täterin aus dem PKW heraus umarmt. Als die Spaziergängerin plötzlich bemerkte, dass die Unbekannte versuchte ihr einen Ring vom Finger abzustreifen, befreite sie sich aus der andauernden Umarmung und schrie die Frau an. Augenblicklich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und fuhr davon. Kurz darauf bemerkte die 44-Jährige, dass sie nicht mehr ihre eigene Goldkette um den Hals trug, sondern die Täterin ihr diese abgenommen und durch eine andere, wertlose ersetzt hatte. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Außer der Täterin befanden sich zwei Männer im Fahrzeug. Einer lenkte den PKW, während der andere auf dem Beifahrersitz saß.
Pleidelsheim: Unfall mit drei leicht verletzten Personen
Am Mittwoch ereignete sich gegen 15.00 Uhr in der Beihinger Straße ein Unfall, bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten und ein Sachschaden über etwa 30.000 Euro entstand. Ein 25 Jahre alter Audi-Fahrer, der in Richtung Pleidelsheim fuhr, wollte an der Kreuzung mit der Robert-Bosch-Straße nach links abbiegen und ordnete sich hierzu auf dem Abbiegestreifen ein. Mutmaßlich da er den Abstand eines entgegenkommenden Mercedes falsch einschätzte, begann er anschließend mit dem Abbiegevorgang. Daraufhin kollidierte er mit diesem PKW, in dem eine 46-jährige Fahrerin und ihr zehn Jahre alter Sohn saßen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Gerlingen: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ am Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 12.45 Uhr einen Sachschaden über etwa 1.000 Euro an einem in der Eltinger Straße geparkten Mini. Mutmaßlich streifte der Unbekannte den PKW, der entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand stand, als er vorbei fuhr. Ohne sich anschließend um den verursachten Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte jedoch davon. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Freiberg am Neckar: Unfall beim Verladen eines Gabelstaplers
Beim Verladen eines Gabelstaplers ereignete sich am Mittwoch kurz nach 14:30 Uhr in der Planckstraße ein Verkehrsunfall, zu dem das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, Zeugen sucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Das Fahrzeug wurde über eine Art Rampe rückwärts auf einen Sattelauflieger verladen, der in einer Gebäudezufahrt abgestellt war. Beim Auffahren auf den Lkw ragten die Holmen des Gabelstaplers in die Planckstraße hinein, so dass die 43 Jahre alte Lenkerin eines schwarzen Audi gegen den linken Holm prallte. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/