POL-DH: +++ Illegale Müllentsorgung in Diepholz (mit Foto) + Polizeibeamte halten Fahrer an, dem bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde und obendrein unter Einfluss von Drogen stand +++

30.04.2015 – 11:45

POL-DH: +++ Illegale Müllentsorgung in Diepholz (mit Foto) + Polizeibeamte halten Fahrer an, dem bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde und obendrein unter Einfluss von Drogen stand +++
Illegale Müllentsorgung „Im Moore“ / Beekendamm

Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Illegale Müllentsorgung (Foto) +++

Am Vormittag des gestrigen Tages entdeckte ein Spaziergänger in der Nähe der Tierkörperbeseitigungsanlage in Diepholz, Im Moore/Beekedamm, eine widerrechtliche Müllablagerung. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Sperrmüll, aber auch Essensreste konnten die Polizeibeamten finden. Laut Zeugenangaben wurde der Müll erst vor kurzer Zeit dort abgelegt. Hinweise im Müll selbst deuteten darauf hin, dass die Verursacher einen Bezug in den Südoldenburger Raum haben könnten. Hinweise werden unter 05441-9710 an die Polizei in Diepholz erbeten.

+++ Lemförde – Fahren trotz bestehendem Fahrverbot +++

Am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, geriet ein 29-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Hubertusstraße in eine Kontrolle der Polizei. Bei der Überprüfung mussten die Polizisten feststellen, dass dem jungen Stemweder bereits durch die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde. Obendrein stand der Mann noch unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sowie ein Strafverfahren. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt.

+++ Sulingen – PKW-Aufbruch +++

Ein bislang unbekannter Täter schlug von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21:30 Uhr und 07:00 Uhr, mit einem Stein die Scheibe eines Opel Corsa, der in den Feldgärten abgestellt war, ein. Auf diese Weise war es ihm möglich in das Innere zu gelangen und dort ein Navigationsgerät zu entwenden. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271/9490 entgegen.

+++ Sulingen/Stadt – Rollerfahrer musste sich vor Pkw in Sicherheit bringen +++

Am heutigen Donnerstag, um 06.45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger mit seinem Roller die Bundesstraße 61 nach Sulingen. In der Gemarkung Stadt hatte er sich auf dem dortigen Linksabbiegerstreifen eingeordnet, um nach Landwehr abzubiegen. Zunächst ließ der Rollerfahrer den entgegenkommenden Verkehr passieren. Plötzlich bemerkte er einen Pkw, der nach Bassum gelenkt wird. Der Fahrer des Pkw lenkte aus unbekannten Gründen nach links und fuhr direkt auf den Rollerfahrer zu. Im letzten Augenblick sprang der 31-jährige von seinem Roller und brachte sich am Straßenrand in Sicherheit. Dabei fiel der Roller um und wurde beschädigt. Der Pkw-Fahrer bemerkte die Situation kurz vor dem Zusammenstoß und lenkte gerade noch rechtzeitig gegen, sodass es nicht zum Zusammenstoß kam. Anschließend fuhr der Pkw-Fahrer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben kann, meldet sich bei der Polizei in Sulingen unter 04271/9490.

+++ Stuhr – Diebstahl +++

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Stuhr, Brinkum-Nord in der Bremer Straße, haben unbekannte Täter gestern Nacht, gegen 23:35 Uhr, Dieselkraftstoff aus dem Tank einer Sattelzugmaschine entwendet. Die Diebe brachen den Tankdeckel auf, füllten etwa 120 Liter Diesel in eine Mülltonne ab und entwendeten den Kraftstoff. Die Mülltonne wurde später in einem Versteck, unweit des Tatortes, aufgefunden. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421-80660 entgegen.

+++ Syke – Diebstahl +++

Mit einer Frage über die Herkunft von Tomaten verwickelte gestern, gegen 11:45 Uhr, ein unbekannter Dieb in einem Einkaufsmarkt in der Wiesenstraße eine 80-jährige Sykerin in ein Gespräch. Danach musste die Frau feststellen, dass der Reißverschluss ihres Trollis offen stand und das darin deponierte Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242-9690 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa