Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Fischwilderei

NEU-ULM. Bei einer Fischereikontrolle ertappten Beamte der Polizei Neu-Ulm am vergangenen Samstagmorgen um 06:50 Uhr einen 64 Jahre alten Mann aus Neu-Ulm, als er in einem See nördlich des Neu-Ulmer Stadtteils Pfuhl unerlaubt angelte. Der Mann hatte zwei Handangeln ausgelegt und war weder im Besitz eines Angelscheines noch einer Angelberechtigung. Gefangen hatte der Schwarzfischer noch nichts. Dennoch wird er wegen Fischwilderei bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl – Zeugenaufruf

NEU-ULM. Ein 27 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm fuhr am vergangenen Mittwoch, 22.04.2015, mit dem Rad zur Arbeit und ließ seinen Drahtesel von 07:45 Uhr bis 16:50 Uhr vor seinem Betrieb in der Baumgartenstraße in Neu-Ulm stehen. Mit einem Kettenschloss sicherte er das Fahrrad gegen Diebstahl. Trotzdem gelang es einem unbekannten Täter, das schwarz-blaue Mountainbike der Marke Bergamont im Wert von knapp 500 Euro zu entwenden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Taschendiebstahl

NEU-ULM. Während eines Einkaufs am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr in einem Supermarkt in der Vorwerkstraße in Neu-Ulm, griff ein unbekannter Täter in die Hosentasche eines 33 Jahre alten Mannes aus Bochum und entwendete dessen iPhone im Wert von 450 Euro. Der Geschädigte bemerkte das Fehlen seines Mobiltelefons nachdem er das Geschäft verlassen hatte. Einen Verlust schloss er aus.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht geklärt

NEU-ULM. Als Spuren- und Fährtenleser betätigte sich eine Polizeistreife der Inspektion in Neu-Ulm. Nach einer Mitteilung bei der Einsatzzentrale in Kempten am Dienstagabend um kurz nach 23:00 Uhr, wonach ein dunkler Pkw in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm zwei Verkehrszeichen umgefahren und dann sofort weitergefahren wäre, fuhren die Beamten die Unfallstelle an. Dort stellten sie zwei beschädigte Verkehrszeichen bei einem Sachschaden von ca. 1.500 Euro fest. Ein Verursacher war nicht vor Ort. Da das verursachende Fahrzeug nach einem offensichtlichen Frontschaden Schmiermittel verlor, konnte die Spur bis zu einem Anwesen in der Kasernstraße verfolgt werden, wo ein VW Polo mit einem frischen Schaden festgestellt wurde. Als Fahrerin konnte eine 23 Jahre alte Frau aus Ulm ermittelt werden. Sie gab an, wegen einer Katze ausgewichen zu sein. Ein Alkoholtest verlief negativ.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfälle

ILLERTISSEN. Am Dienstag, 28.04.2015, 10.35 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer vom Parkplatz an der Schule auf die Bruckhofstraße ein. Er übersah dabei einen von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 49-jährige Pkw-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
(PI Illertissen)

ALTENSTADT. Am Dienstag, 28.04.2015, 07.15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Memminger Straße von Altenstadt in Richtung Filzingen. Er wollte nach rechts auf die Autobahn auffahren und kam auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Er kam dabei aufs Bankett und beschädigte einen Leitpfosten. Schaden am Pkw ca. 2.000 Euro.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei