Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Diebstahl einer Geldbörse
/>
BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstagabend, 28.04.2015, kam es in einer Bar in der Hauptstraße gegen 18:45 Uhr zum Diebstahl einer Geldbörse. Einer der beiden unbekannten Verdächtigen verließ die Bar in Richtung Türkheimer Straße, der andere flüchtete in Richtung Innenstadt. Die beiden Personen waren dunkel bekleidet, ca. 170-180 cm groß und sprachen russisch. Auffällig war, dass einer der Beiden eine blaue Schildmütze und einen großen Rucksack mit sich trug. Sachdienliche Hinweise zu den Personen bitte der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 mitteilen.
(PI Bad Wörishofen)
Unfallflucht
BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 11.30 Uhr, wurde ein im „Parkhaus Kurpromenade“ im Parkdeck 1 abgestellter Pkw Toyota Verso angefahren.
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Außenspiegel und entferne sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 (PI Bad Wörishofen)
Pkw brennt vollständig aus
TUSSENHAUSEN. Am 28.04.2015, kurz vor Mittag, brannte ein Pkw, der zwischen Tussenhausen und Ettringen unterwegs war, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts vollständig aus. Die 60-jährige Fahrerin aus dem Unterallgäu konnte sich noch rechtzeitig aus dem Auto retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr aus Tussenhausen löschte das brennende Auto ab. Die Wehr aus Ettringen wurde zur Unterstützung gerufen. Die Fahrbahn musste durch den Kreisbauhof Mindelheim gereinigt werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)
Panzermine gefunden
MARKT WALD. Am 27.04.2015 zeigte ein 28-jähriger Landwirt bei der Polizei Bad Wörishofen den Fund einer Panzermine im Bachlauf der Zusam, zwischen Immelstetten und Markt Wald an. Die völlig verrostete Panzermiene wurde von einem Kampfmittelbeseitigungsdienst entsorgt. In diesem Zusammenhang wird dringend darauf hingewiesen, Fundmunition nicht zu berühren und sofort die Polizei zu verständigen.
(PI Bad Wörishofen)
Mitteilung über Schusswaffe sorgt für Polizeieinsatz
MEMMINGEN. Gestern Abend erschienen drei Jugendliche bei der Polizeiinspektion Memmingen und berichteten davon, dass ihnen ein Mann im Bereich des Klinikums Memmingen begegnet sei, der vor ihnen mit einer Schusswaffe hantiert habe. Die Polizei startete umgehend eine Suchaktion nach diesem zunächst unbekannten Mann, dessen Identität im Laufe des Einsatzes ermittelt werden konnte. Der 34-jährige Memminger konnte schließlich am heutigen Vormittag in der Nähe seiner Wohnung von Polizeibeamten angetroffen werden. Weder die Durchsuchung des Mannes, noch die seiner Wohnung, führten zur Auffindung der Waffe. Die Ermittlungen der Polizei Memmingen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz dauern indes an.
(PP Schwaben Süd/West)