Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Technischer Defekt sorgt für Rauchentwicklung

KAUFBEUREN. Heute Vormittag wurde der Polizei Kaufbeuren eine unklare Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße im Ortsteil Oberbeuren gemeldet. Drei erwachsene Bewohner und zwei Kleinkinder konnten unverletzt das Gebäude verlassen und wurden in einer benachbarten Gaststätte betreut. Eine einzelne Wohnung wurde von den Einsatzkräften vorsorglich geöffnet, da unklar ob, sich noch ein Bewohner in den verrauchten Räumlichkeiten befand. Die Wohnung war allerdings verlassen. Ursache der Rauchentwicklung war offensichtlich ein technischer Defekt an der Heizungsanlage im Keller des Hauses. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt und auch kein Sachschaden festgestellt. Nachdem die Räume durchgelüftet waren, konnten die Bewohner in ihr Heim zurückkehren. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Kaufbeuren und Oberbeuren, sowie mehrere Rettungskräfte beteiligt.
(PP Schwaben Süd/West)

Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten

WALD. Leichte Verletzungen zog sich gestern Abend eine 23-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Lengenwang und Wald zu. Die in Richtung Wald fahrende Pkw-Fahrerin geriet mit ihrem Fahrzeug beim Befahren einer Kurve ins Schleudern und kam anschließend von der Straße ab. Dabei überschlug sich der Pkw. Die leicht verletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Gelddiebstahl

MARKTOBERDORF. Vergangenen Montag kam es an einem Geldautomaten zum Diebstahl von 300 Euro. Eine Frau hatte den Geldautomaten bedient und vergessen, das Bargeld aus dem Ausgabeschacht zu nehmen. Ein älterer Mann stand dabei hinter ihr und beobachtete den Vorgang. Erst als die Frau die Bank verlassen hatte, bemerkte sie das Fehlen des Bargelds. Gleichzeitig sah sie den Mann mit einem Pkw wegfahren. Sie notierte sich das Kennzeichen. Die Nachforschungen ergaben, dass der Geldautomat das Geld ausbezahlt hatte und dieses entnommen worden war. Die Ermittlungen über das Fahrzeugkennzeichen führten zu einem 73-jährigen Mann, welcher die Tat zugab.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei