POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 29.04.2015

29.04.2015 – 14:33

Rottweil (ots) – Rottweil: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Peterzell-Winzeln: Alkoholiserter Autofahrer gefährdet Fahrer eines entgegenkommenden weißen Pkw

Rottweil: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte zwischen Dienstag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, in der Straße Omsdorfer Hang einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach den Ermittlungen der Polizei streifte der Unfallverursacher vermutlich beim Vorbeifahren einen in Höhe Gebäudenummer 8 am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarz lackierten Audi A 4 Avant an der hinteren linken Stoßstangenecke. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt fort. An der Unfallstelle konnten die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Rottweil blaue Farbantragungen feststellen, weshalb es sich beim gesuchten Fahrzeug möglicherweise um ein blau lackiertes handelt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741 477-0, erbeten.

Peterzell-Winzeln: Alkoholiserter Autofahrer gefährdet Fahrer eines entgegenkommenden weißen Pkw

Auf der Fahrt von Peterzell nach Fluorn-Winzeln -Landesstraße 415- fiel am Dienstagabend ein Autofahrer mit seinem Mitsubishi Space Star durch seine unsichere Fahrweise weiteren Verkehrsteilnehmern auf, da dieser bereits mehrfach auf den Grünstreifen und auch über die Mittellinie gekommen war. Beamte des Polizeireviers Oberndorf trafen den Autofahrer wenig später auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Winzeln an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten beim 66-jährigen Fahrer alkoholische Beeinflussung fest, was ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest mit rund einem Promille bestätigte. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutprobe erhoben. Der Pkw-Lenker wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt sowie ihm des Weiteren die Weiterfahrt untersagt. Nach den bisherigen Ermittlungen musste ein mit einem weißen Pkw entgegenkommender Fahrzeuglenker eine Vollbremsung einleiten, da der 66-Jährige mit seinem Mitsubishi nach links über die Mittellinie gekommen war. Dieser Autofahrer wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423 8101-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa