POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

29.04.2015 – 08:38

Offenburg (ots) – Weisenbach – Parkenden Pkw gestreift

Einen beachtlichen Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 11.00 Uhr eine 72 Jahre alte Toyota-Fahrerin. Diese war in der Weinbergstraße unterwegs und fuhr in Höhe des Anwesens 4 zu knapp an einem geparkten Pkw Seat vorbei. Die Toyota-Lenkerin streifte den Seat und schob diesen dadurch an der dortigen Stützmauer entlang. Durch den Unfall entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Muggensturm – Gegen Baum geprallt

Am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr war ein 30-jähriger Audi-Fahrer auf der K 3728 von Ötigheim in Richtung Muggensturm unterwegs. Nach Angaben des Audi-Lenkers rannte dann plötzlich ein Tier über die Fahrbahn, dem er ausgewichen sei. Der Pkw kam deshalb nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Audi entstand Sachschaden von zirka 10.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.

Muggensturm/Hilpertsau – Zwei Wildunfälle

Am Dienstagabend wurde das Polizeirevier zu zwei Wildunfällen gerufen. Kurz nach 21.00 Uhr hatten zwei Rehe zwischen Reichental und Hilpertsau die L 76b überquert, wobei ein Tier von einem dort in Richtung Hilpertsau fahrenden Renault erfasst wurde. Das Reh wurde dabei vermutlich verletzt, rannte jedoch weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Kurz darauf gegen 21.20 Uhr wurde auf der K 3710 auf Gemarkung Muggensturm ein Reh von einem In Richtung Oberweier fahrenden Ford erfasst und getötet. Hier entstand Sachschaden von zirka 2.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa