POL-LB: Bereich Böblingen: Diebstahl in Holzgerlingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen, Leonberg und BAB 8 – Gem. Köngen, Sachbeschädigung in Sindelfingen

29.04.2015 – 12:04

Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Außenspiegel gestohlen

Gleich auf zwei rechte Außenspiegel hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Montag 16.00 Uhr und Dienstag 14.50 Uhr in der Tübinger Straße zugange war. Der Täter montierte bei zwei geparkten Renault Twingo die Spiegel ab und verschwand anschließend mit seiner Beute. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, sich zu melden.

Sindelfingen-Maichingen: Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 24-jährige Fußgängerin am Dienstag, als sie in der Stuttgarter Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Sie war dort gegen 17.15 Uhr auf dem Gehweg unterwegs und wurde von einem Mitsubishi gestreift, an dessen Steuer ein 84-Jähriger saß. Vermutlich war der Mitsubishi-Fahrer an einer Engstelle zu weit nach rechts gekommen, so dass er die junge Frau anfuhr. Es entstand kein Sachschaden.

Leonberg: Rotlicht missachtet

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr an der Kreuzung Südrand- und Bruckenbachstraße ereignete. Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Autos gesucht, der die Südrandstraße befuhr und sich hinter dem VW einer unfallbeteiligten 71-Jährigen befand. Die Seniorin war in Richtung Glemseck unterwegs, als es zur Kollision mit dem 52 Jahre alten Lenker eines Toyota kam, der aus der Bruckenbachstraße nach links in die Südrandstraße einfuhr. Die Kreuzung dort ist ampelgeregelt. Unklar ist bislang welcher der Beteiligten das Rotlicht missachtet hat. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei etwa 2.500 Euro.

BAB 8, Gemarkung Köngen: Verkehrsunfallflucht

Obwohl er einen Sachschaden von 10.000 Euro angerichtet hatte, machte ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Skoda Kombi sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstag gegen 14.15 Uhr einen Unfall verursachte. Der Unbekannte war auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Wendlingen in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte sofort über zwei Fahrspuren hinweg auf den linken Fahrstreifen. Vermutlich übersah er dabei einen in der Mitte fahrenden 36-Jährigen, der in einem Ford saß. Um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu vermeiden, musste der Ford-Lenker nach links ausweichen. Dabei streifte er einen Audi, an dessen Steuer ein 60-Jähriger saß. Durch Hupen und Lichtzeichen versuchten die beiden Autofahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen. Der Skoda-Fahrer indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Sindelfingen: Sachbeschädigung an Schule

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Dienstagabend die Polizei, nachdem Unbekannte gegen 21.50 Uhr auf dem Gelände einer Schule in der Berliner Straße ihr Unwesen trieben und eine Mauer gegenüber des Basketballfelds mit Farbe besprühten. Da dem Zeugen zudem drei Jungs und ein Mädchen aufgefallen waren, die zu dieser Zeit vom Schulhof in Richtung Altinger- und Bahnhofstraße flüchteten, suchten die Beamten nach den Personen, was jedoch erfolglos blieb. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa