POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Seniorin nach Bankbesuch bestohlen; Rheinfelden: Zwei Autos in Tiefgarage aufgebrochen; Dreister Diebstahl aus Lkw; Vier Autoreifen samt Felgen von Neuwagen gestohlen

29.04.2015 – 11:26

Freiburg (ots) – Grenzach-Wyhlen: Seniorin nach Bankbesuch bestohlen

Am Dienstagmittag wurde eine 84-jährige Frau in Grenzach-Wyhlen Opfer eines Diebstahls. Die Seniorin hob gegen 12.15 Uhr bei einer Bank eine größere Summe Bargeld ab und verstaute die Geldscheine in ihrer Brieftasche. Diese steckte sie anschließend in ihre Umhänge-Handtasche und ging dann zum Einkaufen in den Neukauf-Markt in der Markgrafenstraße. Zu Hause stellte die Frau dann das Fehlen der Brieftasche samt Bargeld, Karten, Führerschein und Ausweis fest. Möglicherweise ist der Diebstahl am Backwarenstand des Neukauf-Marktes begangen worden, da dort mehrere Personen um sie herumstanden. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen hat die Ermittlungen aufgenommen (07624/98900).

Rheinfelden: Zwei Autos in Tiefgarage aufgebrochen

Zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, wurden in einer Tiefgarage in der Schillerstraße an zwei geparkten Autos die Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend entwendeten die Täter aus einem Auto den auf dem Rücksitz abgelegten schwarzen Laptop der Marke Dell. Im zweiten Auto wurden lediglich Mappen auf dem Rücksitz durchwühlt, gestohlen wurde jedoch nichts. Das Rolltor der Tiefgarage stand offen, da es zurzeit defekt ist. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 07623/74040).

Rheinfelden: Dreister Diebstahl aus Lkw

Ein unbekannter Täter verübte am Dienstagmorgen zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr in der Müßmattstraße einen dreisten Diebstahl aus einem unverschlossenen Lkw. Während die beiden Geschädigten am Heck des Lkw mit Arbeiten beschäftigt waren, schlug ein dreister Dieb zu. Er stieg über die von den Arbeitern nicht einsehbare Fahrerseite ein und stahl ein auf der Ablage abgelegtes Handy sowie einen auf dem Beifahrersitz liegenden Rucksack samt Schlüsseln und Ausweisen.

Rheinfelden: Vier Autoreifen samt Felgen von Neuwagen gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, stahlen Unbekannte von einem auf dem Außengelände eines Autohauses in der Robert-Bosch-Straße ausgestellten Neuwagen alle vier Kompletträder im Gesamtwert von etwa 2000 Euro. Die Täter bockten den silbernen VW Golf Variant auf alten Holzbalken auf und montierten anschließend alle vier Räder ab. Weiterhin schlugen die Täter am Auto die Heckscheibe und die Scheibe der Beifahrertüre ein. Ob etwas aus dem Auto gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden, 07623/74040, entgegen.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa