POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

29.04.2015 – 08:53

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg hat die Polizei gegen einen 35-Jährigen aus Cloppenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 35-Jährige gegen 07.25 Uhr mit einem Lieferwagen in Cloppenburg die Friesoyther Straße in Richtung stadtauswärts und wollte von dort nach links auf die Auffahrt zur B 72 in Richtung Vechta fahren. Beim Abbiegen berührte er mit seinem Lieferwagen den Pkw einer 45-jährigen Frau aus Edewecht. Anschließend fuhr der 35-Jährige mit seinem Lieferwagen weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei konnte den Unfallverursacher noch am Dienstag ermitteln. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Cloppenburg – Pkw beschädigt, Polizei sucht Verursacher

Eine bislang unbekannte Person beschädigte am Dienstag gegen 11.15 Uhr in Cloppenburg, Max-Planck-Straße, vermutlich nach einem Einkauf beim Be- oder Entladen seines Pkw einen Pkw BMW. Der Verursacher fuhr anschließend weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Lindern – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Lindern entstand Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Gegen 11.00 Uhr wollte eine 32-Jährige aus Lindern die vorfahrtberechtigte Ortskernentlastungsstraße (K 357) von der Straße Riehendamm in Richtung Klöbbergen zu überqueren. Dabei übersah sie den Pkw einer 24-Jährigen aus Lindern, die auf der Ortskernentlastungsstraße unterwegs war. Beide prallten mit ihren Pkw im Kreuzungsbereich zusammen. Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Cloppenburg – Verkehrskontrolle

Beamte der Polizei Cloppenburg kontrollierten am Dienstag zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr in Cloppenburg, Bether Ring, in Höhe der Grundschule den Verkehr. Dabei wurden drei Pkw-Fahrer ertappt, die dort trotz Verbotes fuhren. Gegen alle wurde ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa