29.04.2015 – 15:50
Schwäbisch Hall (ots) – Blaufelden: Gefährlich überholt und Unfall verursacht
Auf der Bundesstraße 290 überholte am Mittwochmorgen der 30-jährige Fahrer eines Pkw Hyundais gegen 7 Uhr zwischen Blaufeldern und Riedbach einen vorausfahrenden Lkw. Da die Strecke an dieser Stelle kurvenreich und unübersichtlich ist, erkannte er erst, als er sich schon auf der Gegenfahrbahn befand, dass ihm ein Pkw entgegen kam. Beide Pkw-Fahrer reagierten, der Hyundai-Fahrer brach seinen Überholvorgang ab und scherte wieder hinter den Lkw ein, während die entgegenkommende 62-jährige Fahrerin des Opel-Corsas nach rechts auf den Grünstreifen auswich. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und sich überschlug. An ihrem Opel entstand dabei ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Blaufelden: Wildunfall
Ein am Mittwochmorgen die Bundesstraße 290 querender Rehbock wurde gegen sechs Uhr zwischen Rot am See und Blaufelden von einem VW Touran erfasst und getötet. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Gaildorf: Einbruch in Vereinsheim
Eutendorf: Zwischen Sonntagabend und Mittwochmorgen hebelten Einbrecher ein Fensters zum Außenverkaufsraum des Vereinsheims auf und durchsuchte diesen. Als sie dort nicht fündig wurden, schlugen sie das Glaselement der Eingangstür mit einem Pflasterstein ein und gelangten so ins Gebäude. Dort brachen sie eine weitere Tür und einige Schränke auf. Sie entwendeten anschließend scheinbar wahllos eine kleine Küchenmaschine, einen LED-Flachbildfernseher, zwei Getränkekisten sowie das Geld aus einer Jugendkasse. Der Wert des Diebesgutes und der angerichtete Sachschaden werden derzeit auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Gaildorf nimmt unter Telefon 07971/95090 entsprechende Zeugenhinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/