29.04.2015 – 16-Jähriger des Geldes beraubt

29.04.2015 – 16-Jähriger des Geldes beraubt  – PM/BRB

Stadt Brandenburg an der Havel; Lortzingstraße

27.04.2015; 20.10 Uhr

Am Montagabend ist in Brandenburg ein 16-Jähriger von einem Unbekannten beraubt worden.

Der Jugendliche hatte sich  gegen 20.10 Uhr im Wartehäuschen der Bahn auf dem Görden aufgehalten, als der Unbekannte an ihn heran trat.

Der Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer und verlangte Geld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zerschnitt er dem 16-Jährigen das T-Shirt, so dass dieser am Bauchbereich einen oberflächlichen Kratzer davon trug.

Nach dem Erhalt seiner Beute, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

In seiner Vernehmung durch die Kripo beschrieb der Geschädigte den Täter als etwa 1,85 Meter großen, etwa 20 Jahre alten Mann. Er hat ein schmales Gesicht, braune Haare und einen Drei- Tage- Bart.

Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einer weit geschnittenen, hellblauen Jeans bekleidet. Er trug eine rot- schwarze Stoffjacke mit senkrechtem Farbverlauf, so dass der Bund schwarz ist und dann nach oben hin, ins Rote verläuft.

Er hatte eine Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern im Gesicht und ein dunkles Cappi auf dem Kopf. Ferner trug er einen dunklen Rucksack eines deutschen Sportartikelherstellers bei sich.

Auch sprach er deutsch mit tiefer Stimme.

Die Kripo ermittelt nun wegen schweren Raubes und nimmt sachdienliche Hinweise zur Identität des Täter unter der 03381/ 560-0 entgegen.

Quelle: Internetwache Brandenburg