Radfahrer kollidiert mit Motorrad – 34-jähriger Radfahrer verstirbt
POLLING, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am Montagabend, 27. April 2015, kam es auf der Staatsstraße 2092 zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Motorrad. Der 34 Jahre alte Fahrradfahrer verstarb noch am Unfallort, der 30-jährige Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen.
Der folgenschwere Zusammenstoß passierte am Montag gegen 18.30 Uhr. Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn fuhr zu dieser Zeit mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2092 in Fahrtrichtung Mühldorf am Inn. An der Einmündung der Staatsstraße 2355, kurz vor Unterflossing, kam ihm ein 34-jähriger Asylbewerber mit seinem Fahrrad entgegen, der von Unterflossing her kommend nach links in die Staatsstraße 2355 einbiegen wollte. Dabei übersah der 34-Jährige wohl den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß der Beiden.
Während der Radfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber schwerstverletzt ins Klinikum nach Traunstein geflogen.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde von den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf ein Sachverständiger zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs und zur Erstellung eines Gutachtens hinzugezogen.
Die Staatsstraße 2092 mußte für rund zwei Stunden im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Flossing übernahm die Verkehrsregelung und unterstützte bei der Bergung.
Quelle: Bayerische Polizei