Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 28. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

r />Trunkenheit im Verkehr

FÜSSEN. Am späten Abend des 27.04.2015 fiel einer Polizeistreife der Polizei Füssen auf der B 310 ein Pkw-Fahrer auf, der in Schlangenlinien in Richtung B 16 fuhr. Erst nach mehrmaligen Versuchen ihn anzuhalten, bemerkte der Fahrer des Toyotas den Streifenwagen und konnte von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dieser stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrer unter erheblichem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus wurde ihm der Führerschein abgenommen. Ihn erwarten nun eine Anzeige und der Entzug der Fahrerlaubnis.
(PI Füssen)

Schwan gerettet

HOPFEN AM SEE. Am gestrigen Montagmittag ging bei der Rettungsleitstelle ein Notruf aus der Uferstraße in Hopfen ein. Der Anrufer meldete einen Schwan, der sich komplett in einer Angelschnur verheddert hatte und sich selbst nicht mehr befreien konnte. Der Schwan sei schon ganz schwach gewesen. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte jedoch bereits ein beherzter Bootfahrer sich der Sache angenommen und den Schwan aus seiner misslichen Lage befreit. Dem Helfer sei Dank, der Schwan blieb unverletzt.
(PI Füssen)

Gesuchter möchte flüchten

FÜSSEN. Am frühen Morgen des heutigen Dienstags sollte ein Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Füssener vollzogen werden. Als die Beamten an seiner Wohnung eintrafen, wollte er über ein Fenster auf der Rückseite fliehen. Da die Beamten schon mit so etwas rechneten, konnte er dennoch festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt zum Absitzen seiner 170 Tage Haft eingeliefert werden. Im Nachhinein wurde noch festgestellt, dass der 35-Jährige ein Messer griffbereit in den Türstock der Wohnungstüre stecken hatte. So gesehen war es für die Beamten sicherer, dass er über das Fenster fliehen wollte.
(PI Füssen)

Reifen zerstochen

KAUFBEUREN. In der Nacht vom 26.04.15 auf 27.04.15 wurde an einem geparkten Pkw in Benzenauer Straße ein Reifen zerstochen. Dies ist bereits der dritte Fall an diesem Fahrzeug. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330. (PI Kaufbeuren).

Fahrrad entwendet

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 25.04.2015 wurde ein schwarzes Damenrad entwendet, welches versperrt in der Bahnhofstraße stand. Auffällig ist die grüne „Pegasus“-Aufschrift auf dem Rahmen des Rades. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren. Tel: 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Ohne Führerschein, aber unter Drogen

KAUFBEUREN. Am Montagabend wurde eine 24-jährige Autofahrerin in der Brettbuschgasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund der Anhaltung war ein nicht angelegter Sicherheitsgurt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau gar keinen Führerschein besitzt und sich das Auto ihrer Mutter für eine Spritztour genommen hatte. Bei der weiteren Kontrolle erhärtete sich zudem der Verdacht auf vorangegangenen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv auf THC (als Wirkstoff zum Bespiel in Cannabis) und verschaffte somit Klarheit. Deshalb wurde bei der Autofahrerin eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.
(PI Kaufbeuren)

Kleinunfall

RUDERATSHOFEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Mittag auf der Kreisstraße zwischen Apfeltrang und Ruderatshofen. Ein in Richtung Ruderatshofen fahrender 86-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus Unachtsamkeit nach rechts auf die Bankette und rutschte anschließend in den Straßengraben. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei