28.04.2015 – 08:11
Offenburg (ots) – Offenburg – Mal eben schnell Zigaretten holen?
Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Montag um 17.20 Uhr in Elgersweier ein Rollerfahrer auf, der sehr zügig die Ortenaustraße befuhr. Die Polizisten folgten dem Zweiradfahrer, der kurz darauf in der Ortsmitte anhielt und an einem Automaten Zigaretten kaufen wollte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der flotte Raucher gerade erst 16 geworden ist. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht, die Beamten überstellten den Jugendlichen seiner Mutter. Diese wusste offenbar dass ihr Sohn ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und sieht nun ebenfalls einem Strafverfahren entgegen.
Offenburg – Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren
Pech beim Rückwärtsfahren hatte am Montag ein 21-Jähriger in Bühl. Er hatte um 12.30 Uhr in der Bühler Straße aus Unachtsamkeit einen VW Polo gerammt und Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand.
Gengenbach – Frontalkollision auf dem Radweg
Auf dem kombinierten Geh- und Radweg entlang der Einachstraße war am Montag ein 70 Jahre alter Rennradfahrer von Einach in Richtung Gengenbach unterwegs. Hier kam ihm um 14.30 Uhr ein 63-Jähriger entgegen, der ebenfalls fest in die Pedale seines Rennrades trat. Die beiden sportlichen Fahrer erkannten sich zu spät, zudem hielt der 70-Jährige nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Es kam zur Kollision, bei der beide Männer stürzten, aber mit leichten Verletzungen davon kamen. Allerdings müssen nun beide Rennräder in die Fahrradwerkstatt.
Haslach – Unfallflucht auf Parkplatz – Polizei sucht Zeugen
Eine Verkehrsunfallflucht beging ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des ehemaligen Sägewerks am Gewerbekanal. Dort parkte zwischen Sonntagabend 20 Uhr und Montagmittag 13 Uhr ein grüner Opel Vectra mit WOL-Kennzeichen und wurde von dem unbekannten Verursacher vorne links gerammt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Haslach bitten nun um Zeugenhinweise, Tel.: 07832-975920.
Zell a. H. – Geparktes Auto angefahren
Beim Rangieren mit seinem Peugeot-Kleinlastwagen hat ein 46-Jähriger am Montag kurz vor 17 Uhr in Unterentersbach einen in der Straße „In der Gaß“ geparkten Audi gerammt. Rund 1.000 Euro Sachschaden sind die Folge des Fahrfehlers.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/