28.04.2015 – 11:34
Konstanz (ots) – Konstanz
Auto zerkratzt
Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Täter verursacht, der die linke Fahrzeugseite eines im Zeitraum von Donnerstag (16.04.2015) bis Montag (27.04.2015) auf dem Parkplatz einer Klinik im Alpsteinweg abgestellten PKW zerkratzte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Verkehrsunfall
Großes Glück hatte am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr ein 13-jähriger Junge, der mit seinem Mountainbike vom Gehweg der Aluminiumstraße zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn fuhr und dabei seitlich in einen vorbeifahrenden Mazda prallte. Das Kind blieb dabei unverletzt und entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Am PKW entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Singen
Einbruch in Firmengebäude
Über ein Fenster verschaffte sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagnacht bis Montagmorgen Zutritt zu einem Firmengebäude in der Werner-von-Siemens-Straße. Anschließend wurde eine Zwischentür aufgehebelt und mehrere Bürotüren aufgebrochen. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht ebenfalls noch nicht fest.
Reichenau
Auffahrunfall
Weil sie einem herannahenden Notarztfahrzeug Platz schaffen wolle, hielt eine Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 09.45 Uhr auf der B33 zwischen der Kindlebildkreuzung und der Waldsiedlung am rechten Fahrbahnrand an. Dies dürfte eine nachfolgende Lenkerin eines Mercedes zu spät bemerkt haben und prallte in das Heck des stehenden Nissan. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Nissanfahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.
Konstanz
Taschendiebstahl
Aus dem Rucksack einer Fußgängerin hat ein unbekannter Täter am Sonntagmittag, gegen 14.30 Uhr in der Hafenstraße, bei der Schiffsanlegestelle Höhe Konzil, eine Handtasche entwendet, in der sich mehrere persönliche Dokumente befanden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor Taschendieben und rät dazu, Geldbörsen und sonstige wertvolle Gegenstände möglichst dicht am Körper zu tragen.
Allensbach
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 15.00 Uhr auf der B33, Höhe Hegne, in Fahrtrichtung Singen ereignete. Dabei fuhr der Lenker eines Ford vermutlich aus Unaufmerksamkeit in das Heck eines wegen stockenden Verkehrs abbremsenden BMW. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Engen
Baucontainer aufgebrochen
Auf einer Baustelle in der Robert-Koch-Straße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen einen Anhänger und mehrere Baucontainer aufgebrochen. Nach den bisherigen Feststellungen wurden neben einem geringen Bargeldbetrag auch mehrere Laser-Nivelliergeräte und ein Akkuschrauber entwendet. Der Diebstahlsschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090 zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Verkehrsunfall
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Radfahrer am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr beim Zusammenstoß mit einem VW an der Kreuzung Oberdorfstraße/Albrecht-Dürer-Straße. Der Radfahrer fuhr von der Albrecht-Dürer-Straße in die Oberdorfstraße ein und dürfte dabei den bevorrechtigten VW übersehen haben. Am PKW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Steißlingen
Versuchter Einbruch in Kiosk
Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter am Montag, gegen 23.00 Uhr am Freibad-Kiosk eine Scheibe eingeworfen und dabei einen Schaden von rund 1200 Euro verursacht. Möglicherweise wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung gestört, da er nach Sachlage nicht in das Gebäude eingedrungen ist. Ein Diebstahlsschaden entstand nicht.
Konstanz
Wohnwagen aufgebrochen
Das Fenster eines in der Bettengasse/Hockgraben abgestellten Wohnwagen hat ein unbekannter Täter am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr aufgebrochen, um sich so Zutritt zu verschaffen. Ob Gegenstände entwendet wurden steht noch nicht fest. In diesem Zusammenhang ist ein zirka 15-Jähriger aufgefallen, der sich am Montag auf dem Wohnwagengelände in verdächtiger Weise aufhielt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Angebliche Bedrohung
Weil er angeblich von mehreren mit Messern und Schlagstöcken bewaffneten Personen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Zolltafel bedroht wurde, verständigte ein 18-Jähriger am Montag, gegen 23.00 Uhr die Polizei. Aufgrund der Mitteilung rückten mehrere Streifen des Polizeireviers und zwei Fahrzeuge der Bundespolizei zur genannten Örtlichkeit aus. Die Feststellungen ergaben, dass es zwischen dem 18-Jährigen und weiteren Personen zu einer Beziehungsstreitigkeit kam. Ob die geschilderte Bedrohungslage tatsächlich vorlag ist fraglich und derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Personen wurden nicht verletzt.
Singen
Schlägerei in der Notaufnahme
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere Beteiligte einer Schlägerei, die sich am Montag, gegen 22.15 Uhr in der Notaufnahme des Krankenhauses ereignete. Nach den bisherigen Feststellungen kam es dort nach der Einlieferung eines Patienten aus nichtigem Anlass zu einer Auseinandersetzung zwischen weiteren Familienangehörigen. Dabei sollen Beteiligte in den Schwitzkasten genommen, an den Haaren gezogen, getreten und geschlagen worden sein. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts wurden Platzverweise ausgesprochen.
Gaienhofen
Diebstahl – Warnhinweis
Zwei zirka 12 bis 14 Jahre alte Mädchen erschienen am Montagabend, gegen 20.40 Uhr an der Haustür einer älteren Dame im Ortsgebiet und gaben vor für „etwas“ zu sammeln. Die hilfsbereite Frau ließ die beiden Mädchen in ihre Wohnung und wurde dabei von einer der Unbekannten in ein Gespräch verwickelt, während das zweite Mädchen kurzzeitig unbeobachtet blieb. Nachdem die beiden Mädchen eilig das Haus verlassen hatten, musste die ältere Dame feststellen, dass aus einer an der Garderobe deponierten Handtasche u.a. die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet wurde. Eine Fahndung nach den Mädchen verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden. Es wird erneut davor gewarnt, fremden Personen einen Zutritt zur Wohnung zu gestatten.
Singen
Vergessenes Essen auf der Herdplatte
Mit rund 40 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr am Montagabend, gegen 20.00 Uhr zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Konstanzer Straße aus, nachdem Bewohner einen Brandmelder hörten und Rauch aus einer Wohnung drang. Von der Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Vergessenes Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte führte zu einer entsprechenden Rauchentwicklung. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb eine Belüftung des Gebäudes ausreichte. Bis zur Klärung der Ursache wurde das Gebäude vorsorglich geräumt. Ein Sachschaden entstand nicht.
Rielasingen-Worblingen
Angeblicher Heizungskontrolleur – Warnhinweis
Als angeblicher Heizungskontrolleur hat sich ein zirka 30-jähriger Mann ausgegeben, der am Montagabend, gegen 18.50 Uhr an der Wohnungstür einer betagten Dame in der Ramsener Straße klingelte. Die Bewohnerin ließ den Mann ins Gebäude, wo er sich in verschiedene Räume begab. Anschließend verlangte er von der Frau für seine angeblichen Dienstleistungen einen Betrag von 300 Euro. Da die vermutlich mit der Situation überforderte Frau einen derartigen Betrag nicht zur Hand hatte, war der Mann auch mit weniger Geld zufrieden und verließ die Wohnung. Die Polizei ermittelt wegen Betrug. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden. In diesem Zusammenhang wird erneut davor gewarnt, fremden Personen, die sich nicht zweifelsfrei ausweisen können und keinen berechtigten Grund haben, den Zutritt zur Wohnung zu gestatten.
Konstanz
Unfallflucht
Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr einen in der Brauneggerstraße, auf Höhe Gebäude Nr. 60 geparkten VW gestreift und dadurch einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern suchte der Verursacher anschließend das Weite. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Auto beschädigt
An der vorderen Stoßstange eines im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagmorgen in der Paul-und-Gretel-Dietrich-Straße geparkten Skoda hat ein unbekannter Täter gerissen und dadurch einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell
Wohnwagen aufgebrochen
Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag einen in der Otto-Blesch-Straße abgestellten Wohnwagen aufgebrochen und dabei einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Gegenstände wurden nach den bisherigen Feststellungen aus dem Wohnwagen nicht entwendet.
Rielasingen-Worblingen
Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, beim dem am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr an der Kreuzung Waldstraße/Steißlinger Straße ein Schaden von rund 5000 Euro entstand. Der Lenker eines BMW fuhr von der Waldstaße in die Steißlinger Straße ein und dürfte dabei einen von rechts herannahenden, bevorrechtigten Mercedes übersehen haben. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Verkehrsunfall
Eine Autofahrerin fuhr am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes mit ihrem Skoda an und dürfte nicht bemerkt haben, dass eine Mitfahrerin noch nicht vollständig eingestiegen war. Dadurch wurde die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine mittelschwere Verletzung zu. Sie wurde von einer zufällig anwesenden ausgebildeten Ersthelferin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.
Singen
Taschendiebstahl
In einem Discounter in der Industriestraße hat ein unbekannter Täter am Montag, gegen 16.30 Uhr einem Kunden während des Einkaufs aus dessen Gesäßtasche die Geldbörse mit über einhundert Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet.
Engen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montagmorgen, zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Breitestraße abgestellten VW beschädigt und entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/9409-0, zu melden.
Stockach
Verkehrsunfall
Weil ihm die Sicht durch einen PKW verdeckt gewesen sein dürfte, übersah der Lenker eines VW am Montagnachmittag, gegen 18.30 Uhr beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße einen vorbeifahrenden Hyundai. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Hyundai zusätzlich auf einen geparkten PKW geschoben. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es dürfte Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/