28.04.2015 – 12:06
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Lesum, Nachtweide Zeit: 26.04.15,19.30 Uhr
Seit Sonntagabend ermittelt die Polizei in Bremen-Nord gegen drei Rollerdiebe im Alter von 14,15 und 18 Jahren. Sie werden außerdem beschuldigt, dass Kleinkraftrad ohne Führerschein gefahren zu haben.
Gegen 19.30 Uhr wurden Einsatzkräfte im Ortsteil Grambke über den Diebstahl eines roten Motorrollers informiert. Zudem gingen Hinweise über den Notruf der Polizei ein, dass Jugendliche auf einem Roller in der Helsinkistraße gesehen worden waren. Im Rahmen der Fahndung gelang es Polizisten und dem Eigentümer des Fahrzeugs, zwei der Verdächtigen mitsamt dem Roller zu stellen. Sowohl der 15-Jährige als auch sein 18 Jahre alter Komplize, behaupteten mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. Der 15-Jährige erklärte weiterhin, das Gefährt mit seinem 14 Jahre alten Freund an einer BMX- und Skateranlage gefunden zu haben.
Die Ermittler gehen von einer Schutzbehauptung durch den Jugendlichen aus. Alle Drei waren bereits vorher polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de