POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 27.04.2015

27.04.2015 – 14:40

Zollernalbkreis (ots) – (Balingen) Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Tabletten einen Unfall verursacht – (Dormettingen – Dotternhausen, Kreisstraße 7132) Unfall im Begegnungsverkehr fordert drei verletzte Personen – (Hechingen-Weilheim) Unbekannter Täter schlägt Scheibe einer Türe an der Turn- und Festhalle ein – (Haigerloch-Hart) Aufgestellte Verkehrszeichen von einem unbekannten Täter entwendet, Polizei bittet um Hinweise – (Hechingen) Alkoholsünder am Nachmittag – (Bisingen) 20-Jähriger fährt stark betrunken Auto, Marihuana aufgefunden

(Balingen) Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Tabletten einen Unfall verursacht

Nach der Einnahme von Medikamenten sowie ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein mit einem Auto gefahren und dabei gegen eine Mauer geprallt ist ein 74-jähriger Mann am Sonntagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, an der Einmündung Lenaustraße und Mittnachtstraße. Der Mann wollte – von der Lenaustraße kommend – nach links auf die Mittnachtstraße abbiegen. Hierbei geriet er mit dem benutzten Audi einer Bekannten zu weit nach rechts und streifte eine Grundstücksmauer. An dieser und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Nach einer Blutentnahme in der Balinger Klinik muss sich der Mann nun wegen der Fahrt ohne Führerschein und den dabei unter Medikamenteneinfluss verursachten Unfall verantworten.

(Dormettingen – Dotternhausen, Kreisstraße 7132) Unfall im Begegnungsverkehr fordert drei verletzte Personen

Drei verletzte Autofahrer und drei total beschädigte Fahrzeuge hat ein Unfall im Begegnungsverkehr gefordert, der am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr, auf der Kreisstraße 7132 zwischen Dormettingen und Dotternhausen passiert ist. Dort war ein 19-Jähriger mit einem Mercedes der A-Klasse – von Dormettingen kommend – in Richtung Dotternhausen unterwegs. Etwa auf halber Strecke kam der junge Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte zunächst mit einem entgegenkommenden Renault Megane eines 18-jährigen Fahrzeugführers zusammen. In der Folge stieß der junge Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen noch gegen einen Opel Vectra, dessen 34-jähriger Lenker hinter dem Renault Megane in Richtung Dormettingen fuhr. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuglenker nicht unerheblich verletzt und mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Während der Unfallverursacher und der Renault-Fahrer im Krankenhaus bleiben mussten, konnte der Lenker des Opels die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Abschleppunternehmen kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. An diesen war Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Dormettingen und Dotternhausen kurzfristig voll gesperrt werden.

(Hechingen-Weilheim) Unbekannter Täter schlägt Scheibe einer Türe an der Turn- und Festhalle ein

Eine Scheibe einer Nebeneingangstüre hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 13.30 Uhr, an der Weilheimer Turn- und Festhalle eingeschlagen und so etwa 300 Euro Sachschaden angerichtet. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt unter der Telefonnummer 07471 9880-0 Hinweise entgegen.

(Haigerloch-Hart) Aufgestellte Verkehrszeichen von einem unbekannten Täter entwendet, Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich einer Gärtnerei am Friedhofweg drei aufgestellte Verkehrszeichen entwendet. Die Verkehrszeichen – ein Einbahnstraßenschild, ein Parkplatzschild sowie ein Durchfahrtsverbot – waren dort im Zusammenhang mit einer Veranstaltung vorübergehend aufgestellt. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen der unsinnigen Tat und bittet unter der Telefonnummer 07471 9880-0 um Zeugenhinweise.

(Hechingen) Alkoholsünder am Nachmittag

Eine Streife des Polizeireviers Hechingen ist am Samstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, auf einen älteren Mercedes-Fahrer aufmerksam geworden, der mit einer Panne auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Brielhof (B 27) stand. Schnell stellten die Beamten fest, dass der 74-Jährige einiges über den Durst getrunken hatte. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

(Bisingen) 20-Jähriger fährt stark betrunken Auto – Marihuana aufgefunden

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.10 Uhr, ist eine Streifenbesatzung an ein stehendes Fahrzeug auf der Bundesstraße, im Bereich der „Wessinger Senke“, herangefahren, dessen Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Der 20-jährige Fahrzeuglenker erklärte sofort, dass er kurz zuvor mit den Rädern seines Autos gegen den Bordstein geprallt sei. Der Grund der Kollision kristallisierte sich alsbald heraus: der junge Mann war stark betrunken. Beim Atemalkoholtest blies er über 2 Promille. Außerdem fanden die Beamten noch zwei „Griptütchen“ Marihuana (0,6 Gramm). Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem durfte er seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Neben der Trunkenheitsfahrt wird der junge Mann nun auch wegen eines Drogenverstoßes bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa