POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine7Wolfenbüttel am 27.04.2015 für den Bereich Salzgitter

27.04.2015 – 11:10

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Randalierer unterwegs

Sonntag, 26.04.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Stadtgebiet

Bislang unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende zahlreiche Objekte im Stadtgebiet von Salzgitter. An einer Bushaltestelle an der Konrad-Adenauer-Straße wurde die Verglasung mit einem Betonstein zerstört. Auf dem Ütschenkamp wurde an einem parkenden VW-Transport der rechte Außenspiegel mutwillig beschädigt und bei einem VW Golf, der auf einem Parkplatz in Nähe der Gothastraße abgestellt war, wurde die Heckscheibe zerstört. Bei einem weiteren Pkw, einem Peugeot Transporter der auf der Swindonstraße parkte, wurde ebenfalls ein Außenspiegel beschädigt. Auch eine verglaste Eingangstür eines Handy-Ladens in den Blumentriften beschädigten bislang unbekannte Täter. Vorläufigen Feststellungen zufolge, sind nahezu alle Taten in der Nacht zum Sonntag geschehen. Eine konkrete Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Verkehr

Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und entfernt sich anschließend vom Unfallort

Sonntag, 26.04.2015 Salzgitter, Werkstraße

Auf der Werkstraße geriet der Fahrer eines VW Golf am Sonntagvormittag im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort. Die Beamten konnten den Fahrer aber bereits kurze Zeit später ermitteln. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Ermittler fest, dass der Fahrer auch unter dem Einfluss alkoholscher Getränke stand. Eine Blutprobe und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folgen. Der Gesamtschaden wurde auf 1500 Euro geschätzt.

Beim Abbiegevorgang Radfahrerin übersehen

Sonntag, 26.04.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, Einmündung Gothastraße

Am Sonntagabend beabsichtigte ein 20-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von Alberst-Schweitzer-Straße auf die Gothastraße abzubiegen. Dabei übersah der Pkw-Fahrer eine vorfahrtberechtigte Radfahrerin. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht wurde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa