POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

27.04.2015 – 13:57

Konstanz (ots) – Konstanz

Roller gestohlen

Aus einer Tiefgarage in der Gottlieber Straße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag einen blauen Roller der Marke Piaggio im noch nicht bekannten Wert entwendet.

Singen

Verkehrsunfall

Vermutlich durch unachtsames Ausparken ist am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Nissan in der Steißlinger Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen einen geparkten Mercedes gefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Singen

Wasserschaden

Drei Fahrzeuge der Feuerwehr und acht Einsatzkräfte rückten am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr zu einem Wohnhaus in der Hegaustraße aus, nachdem Anwohner gemeldet hatten, dass der Keller des Gebäudes unter Wasser steht. Die Feststellungen ergaben, dass ein defektes Wasserrohr die Kellerräume mehrere Zentimeter unter Wasser setzten. Die Feuerwehr stoppte den weiteren Zufluss und konnte das ausgelaufene Wasser abpumpen.

Stockach/A98

Verkehrsunfall

Ein PKW mit Anhänger geriet am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr an der Auffahrt Stockach Ost auf die A98, in Fahrtrichtung Singen, aus noch nicht bekanntem Grund ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dabei drehte sich der PKW und kam entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelschutzplanke zum Stillstand, während der Anhänger quer auf dem linken Fahrstreifen stand. Das noch fahrbereite Gespann konnte gewendet werden. Hierzu mussten die beiden Fahrspuren durch die Polizei kurzzeitig gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Insassen blieben unverletzt.

Singen

Betrunkener Mann

Zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in der Feldstraße wurde die Polizei am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein stark alkoholisierter 45-jähriger Mann die Gaststätte aufgesucht und dort eine Bedienung beleidigt haben dürfte. Er wurde deshalb von anwesenden Personen aus der Gaststätte befördert. Dabei soll es zu Körperverletzungen gekommen sein. Anschließend betrat der Mann erneut die Gaststätte und kniete beim Eintreffen der Polizei aufgrund seiner starken Alkoholisierung vor der Theke auf dem Fußboden. Da er sich nicht ausweisen konnte wurde er zur Wache verbracht und anschließend zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Konstanz

E-Bike aus Tiefgarage entwendet

Auf noch nicht bekannte Art verschaffte sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen Zutritt zu einer Tiefgarage in der Radolfzeller Straße und entwendete aus einer Einzelgarage ein dunkelblaues Pedelec der Marke Velo de Ville im Wert von 2500 Euro und einen Fahrradanhänger der Marke Chariot, Farbe silber/orange im Wert von 1300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Engen

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer – Zeugen gesucht

Mit zum Glück nur leichteren Verletzungen musste am Sonntagmorgen, gegen 11.00 Uhr ein 51-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall auf der L191, auf Höhe Einmündung Schwarzwaldstraße in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der in Richtung Hegaublick fahrende Zweiradfahrer setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Skoda an und erkannte vermutlich zu spät, dass der Skodafahrer nach links in die Schwarzwaldstraße abbiegen wollte. Ob der Autofahrer dabei geblinkt hat ist noch unklar. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung prallte das Motorrad gegen das linke Fahrzeugheck und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Am Motorrad dürfte ein Schaden von rund 3000 Euro entstanden sein, während der Schaden am PKW auf rund 4000 Euro geschätzt wird. Da beim Skodafahrer Anzeichen auf eine Alkoholeinwirkung vorlagen, erfolgte eine ärztlich Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins. Zur Klärung des Unfallablaufs bittet die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, um entsprechende Zeugenmitteilungen.

Stockach

Rücksichtsloser Überholvorgang

Ein Lenker eines Honda steht im Verdacht, am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr auf der B14, Höhe Windegg, aus Richtung Tuttlingen kommend trotz doppelter durchgezogener Linie auf die Gegenfahrbahn (Überholspur der Gegenrichtung) gewechselt und anschließend mehrere vorausfahrende Fahrzeuge überholt zu haben. Dabei dürfte der Hondafahrer auch links an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren sein. Glücklicherweise kamen zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge entgegen. Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Fahrzeug, stellte den Fahrer zur Rede und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Konstanz

Einbruch in Bürogebäude

Vermutlich Bargeld hat ein unbekannter Täter gesucht, der im Zeitraum von Freitagnachmittag, bis Sonntagnachmittag durch Aufbrechen eines Fensters in ein Bürogebäude in der Line-Eid-Straße eindrang. Anschließend durchsuchte der Unbekannte mehrere Räume nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurden keine Gegenstände entwendet. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Öhningen

Verkehrsunfall

In der Hohenklingenstraße hat am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr ein vermutlich weißer PKW einen geparkten Mercedes gestreift und dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der unbekannte Fahrzeugführer davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Geldbörse gestohlen

Opfer eines Diebstahls wurde am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr eine 74-jährige Frau, die sich in einem Einkaufsmarkt in der Böhringer Straße aufhielt. Als sie an der Kasse ihre Waren bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter aus ihrem Einkaufstrolley unbemerkt die Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet hat. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-, zu melden.

Engen

Körperverletzung

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr in der Jahnstraße ereignete. Dort soll ein 35-jähriger Lenker eines BMW sein Fahrzeug quer vor einen nachfolgenden PKW gesetzt und das Fahrzeug dadurch zum Anhalten gebracht haben. Nach einem Streitgespräch soll der BMW-Fahrer danach versucht haben, den 20-jährigen Autofahrer aus dem Fahrzeug zu ziehen. Zeitgleich soll die Begleiterin des BMW-Fahrers auf die Beifahrerin des 19-Jährigen, die ebenfalls noch im Fahrzeug saß, eingetreten und eingeschlagen haben. Erst nachdem mit der Polizei gedroht wurde, sollen die beiden Personen von den Geschädigten abgelassen haben. Beide Fahrzeuge waren bereits zuvor in der Breitestraße hintereinander gefahren. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Rabiater Ladendieb

Ein zirka 30 bis 35 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen, gegen 09.20 Uhr in einem Geschäft in der Bahnhofstraße versucht, mehrere Parfümflaschen zu entwenden. Dabei wurde er von Mitarbeitern beobachtet und im Eingangsbereich der August-Ruf-Straße angesprochen und zunächst festgehalten. Der Unbekannte riss sich jedoch los und flüchtete in Richtung Hegaustraße. Der vermutlich arabisch sprechende Mann hat kurze, schwarze Haare und im Wangenbereich ein vernarbtes Gesicht. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine grüne Cargohose und weiße Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach

Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand, ereignete sich am Samstagmorgen, gegen 10.40 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Straße Stadtwall. Ein Autofahrer musste anhalten, um einem Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dies dürfte die nachfolgende Lenkerin eines BMW zu spät bemerkt haben und fuhr in das Heck des stehenden Fahrzeugs. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Gefährlicher Überholvorgang

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Autofahrer, der am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr auf der L194, zwischen Stockach und Winterspüren, in Fahrtrichtung Winterspüren mit einem Volvo unterwegs war und einen vorausfahrenden Mercedes trotz Verbots überholte. Dabei kam dem überholenden Volvo aus der Gegenrichtung ein Fahrzeug entgegen, weshalb er seinen Überholvorgang abrupt abbrechen musste. Dies gelang nur deshalb, weil die Mercedesfahrerin geistesgegenwärtig ihr Fahrzeug stark abbremste und dem Volvofahrer dadurch ein Einscheren ermöglichte. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der aus der Gegenrichtung kommende Fahrzeugführer, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich einen über den Durst getrunken hat ein Autofahrer, den die Polizei Samstagnacht in der Goethestraße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.

Konstanz

Scheibe eingeschlagen

Mit dem Ellenbogen hat ein unbekannter Täter am Sonntag, gegen 01.00 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Theodor-Heuss-Straße eingeschlagen. Anschließend flüchtete er in Begleitung einer weiblichen Person in Richtung Zähringerplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Versuchter Wohnungseinbruch

Vergeblich versuchten unbekannte Täter am Freitag, zwischen 14.30 Uhr und 21.45 Uhr die Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Hüetlinstraße aufzubrechen. Da dies nicht gelang, entstand nur geringer Sachschaden.

Konstanz

Handy gestohlen

Seine Hilfsbereitschaft wurde am Samstag, gegen 02.00 Uhr einem Mann zum Verhängnis, der an einer Bushaltestelle in der Fürstenbergstraße/Einmündung Oberlohnstraße einem 20 bis 30 Jahre alten Mann sein Handy gegeben hat, um ein Taxi rufen zu können. Der Unbekannte nahm das Handy und verschwand damit unerkannt in der Dunkelheit, wodurch ein Schaden von rund 600 Euro entstand.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa