POL-H: Zwei Unfälle in der Stadt Hannover

27.04.2015 – 11:13

Hannover (ots) – Zwei Unfälle in der Stadt Hannover

Am Sonntag, 26.04.2015, haben sich gegen 11:45 Uhr ein Radfahrer an der Schmiedestraße und gegen 21:20 Uhr ein Porschefahrer an der Brabeckstraße bei Unfällen schwere Verletzungen zugezogen.

Schmiedestraße (Mitte)

Ein 85-Jähriger war am Sonntagmittag mit seinem Rad den Marktplatz aus Richtung der Straße Am Markte (Marktkirche) kommend in Richtung Schmiedestraße unterwegs gewesen und setzte dann seine Fahrt nach rechts in Richtung Karmarschstraße fort. In Höhe Hausnummer 3 fuhr er mit seinem Fahrrad vom Gehweg und rutschte im Bereich der abgesenkten Bordsteinkante offensichtlich ab. Hierbei verlor der Senior das Gleichgewicht und stürzte mit seinem Rad. Der 85-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Brabeckstraße (Kirchrode)

Der 48-jährige Fahrer eines Porsche Boxster hatte bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war dann an der Brabeckstraße – kurz hinter der Einmündung zur Angerstraße – in den Grünstreifenbereich geschleudert. Im weiteren Verlauf prallte der Porsche mit der Fahrertür gegen den Mast einer Fußgängerampel. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in eine Klinik, Lebensgefahr besteht nicht. Am Porsche Boxster entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 30 000 Euro. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa