Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt.
BAYREUTH. Innerhalb kürzester Zeit konnten Beamte der Bayreuther Polizei nach einem Autoaufbruch in der Hindenburgstraße vier Osteuropäer im Stadtgebiet festnehmen und der Tat überführen.
Gegen 21.30 Uhr teilte ein 21-Jähriger der Polizei den Auto-Aufbruch am Parkplatz des Roten Kreuzes mit. Die zunächst unbekannten Täter entwendeten aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät und ein Autoradio. Im Rahmen der Aufnahme meldete sich dann ein aufmerksamer Zeuge, der die Tat mitverfolgen und die Täter beschreiben konnte.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern nahmen Beamte der Bayreuther Stadtinspektion insgesamt vier verdächtige Personen fest. Hierbei handelte es sich um Osteuropäer, die mit ihrem Auto in Bayreuth unterwegs waren. Im Fahrzeug fanden die Beamten neben dem aktuellen Diebesgut weitere verdächtige Gegenstände und stellten diese sicher. Die Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorläufig festgenommen und bei der Polizei arresstiert.
Die polizeilichen Ermittlungen werden nun durch die Ermittlungsgruppe der PI Bayreuth-Stadt geführt.