Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
ICHENHAUSEN. Am 26.04.2015, um 02:15 Uhr wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in der Günzburger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Bei dem 43-jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. (PI Günzburg)

Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
BIBERTAL. Am 25.04.2015, um 17:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße GZ 5 von Schneckenhofen kommend in Richtung Großkötz. In einer Rechtskurve brach, offensichtlich aufgrund der Witterung, Regen und nicht angepasster Geschwindigkeit, das Heck des Fahrzeugs aus. Das Fahrzeug kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb letztlich im angrenzenden Acker stehen. Der 20-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur Überwachung in das Krankenhaus Günzburg. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe 4000 Euro. (PI Günzburg).

Kleinunfall
GÜNZBURG. Am 25.04.2015, um 08:50 Uhr parkte eine 29-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aus einer Parklücke in der Jahnstraße aus. Hierbei touchierte sie das links neben ihr geparkte Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro (PI Günzburg)

Bei Regen zu schnell gefahren
ELCHINGEN. Am Samstagabend wollte ein 20jähriger deutscher Student am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen von der A 8, von Stuttgart her kommend, auf die A 7 Richtung Würzburg einfahren. Wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der Lenker des Mercedes die Kontrolle über seinen Pkw auf der regennassen Fahrbahn. Dabei prallte er im Kurvenbereich zunächst rechts, dann links gegen die dortigen Schutzplanken. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (APS Günzburg)

Schlägerei / vorsätzliche Körperverletzung
THANNHAUSEN. Am Samstag, den 25.04.2015, spätnachmittags in der Ursberger Straße. Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerkt die Bundespolizei einen 25-jährigen alkoholisierten Mann mit Nasenbluten. Dieser sei von einem 26-jährigen Bekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der 26-jährige Tatverdächtige sei ebenfalls alkoholisiert gewesen und unmittelbar nach der körperlichen Auseinandersetzung als Beifahrer in einen Pkw eingestiegen und weggefahren. Der 25-jährige Verletzte hatte außerdem Schürfwunden an beiden den Händen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 08282/905-0. (PI Krumbach)

Diebstahl aus Garage
EBERSHAUSEN/SEIFERTSHOFEN. Zwischen Sonntag, den 19.04.2015 und Samstag, den 25.04.2015, wurden einen Landwirt aus seiner wohl unversperrten Garage in der Haseltalstraße drei Kettensägen im Gesamtwert von ca. 2.250,– Euro entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um zwei Motorsägen der Marke Husqvarna und um eine Stihl. Hinweise auf den unbekannten Täter sind nicht vorhanden. Sachdienliche Hinweise erbeten unter der Tel. 08282/905-0. (PI Krumbach)

I Verkehrsunfall
THANNHAUSEN. Am Samstag, den 25.04.2015, um 07.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall als ein 29-jähriger Unfallverursacher mit einem Kraftomnibus von einem Betriebsgelände in der Bürgermeister-Raab-Straße ausfahren wollte. Er übersah hierbei einen von links nahenden Pkw und streifte diesen mit seiner rechten Fahrzeugfront auf dessen Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 11.000,– Euro. (PI Krumbach)

II Verkehrsunfallflucht
THANNHAUSEN. Am Samstag, den 25.04.2015, zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr ereignete sich in der Christoph-von-Schmid-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Die 60-jährige Geschädigte hatte ihren Pkw ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Als sie eine halbe Stunde später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass der Außenspiegel der Fahrerseite angefahren wurde. Hinweise auf den UBT oder sonstige Spuren waren nicht vorhanden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350,– Euro. Hinweise erbeten unter der Tel. 08282/905-0. (PI Krumbach)

III Verkehrsunfall mit Personenschaden (Inlineskater)
NEUBURG AN DER KAMMEL/EDELSTETTEN. Am Samstag, den 25.04.2015, pünktlich zur Mittagszeit ereignete sich in der Fürst-Esterhazy-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Inlineskater kam auf einem abschüssigen Gehweg zu Sturz und prallte hierbei in einen Metallzaun. Der 26-jährige erlitt durch die gezackte Zaunoberseite Verletzungen an seiner linken Achselhöhle und der rechten Hand. Der verletzte Inlineskater wurde mit dem Rettungswagen zur Kreisklink Krumbach befördert. (PI Krumbach)

IV Verkehrsunfallflucht
KRUMBACH. Am Samstag, den 25.04.2015, um 13.45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatzgelände eines Verbrauchermarktes in der Michael-Faist-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Einer 45-jährigen Frau, die ihren Pkw am südlichen Parkplatzgelände geparkte hatte, wurde das linke hintere Fahrzeugeck demoliert. Eine 54-jährige Fahrzeuglenkerin hatte mit ihrem Pkw-Anhängergespann den geparkten Pkw gestreift. Noch bevor die Geschädigte ihren Pkw verlassen konnte fuhr die Unfallverursacherin weiter. Die Geschädigte merkte sich die amtliche Zulassung des unfallverursachenden Pkw-Anhängers. Die Unfallflüchtige konnte somit ermittelt werden und muss sich nun wegen einer Straftat / Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / verantworten. Am Pkw der Geschädigten ist ein Sachschaden von ca. 800.– Euro entstanden. Der Pkw-Anhänger der Unfallverursacherin blieb unversehrt bzw. wurde nur minimal in Mitleidenschaft gezogen. (PI Krumbach)

V Verkehrsunfallflucht
KRUMBACH. Am Samstag, den 25.04.2015, kurz nach 20.00 Uhr ereignete sich in auf der Kreisstraße GZ 7 zwischen Niederraunau und Mindelzell ein Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker kommt mit seinem Pkw aufs Bankett und verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Letztendlich kommt er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Hierbei entstand am Fahrzeug Totalschaden. Der Fahrzeuglenker blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 2.500,– Euro beziffert. (PI Krumbach)

Verkehrsunfall
BURGAU. Am 25.04.15 zeigte ein 34jähriger Besitzer eines Opels an, dass sein Pkw im Gsundbrunnenweg angefahren worden sei. Als Verursacherin konnte eine 72jährige VW-Fahrerin ermittelt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1000 Euro. (PI Burgau)

Körperverletzung
BURGAU. Am Samstag, 25.04.15, gegen 23.10 h gerieten in einer Burgauer Pension ein 20jähriger und ein 30jähriger Gast miteinander in Streit. Die beiden schlugen sich dabei gegenseitig ins Gesicht und zogen sich geschwollene Wangen zu. Beide Männer waren deutlich alkoholisiert. Die eingesetzte Streife veranlasste eine räumliche Trennung der beiden. (PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei