POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

26.04.2015 – 11:21

Offenburg (ots) – Rastatt – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Am Samstagvormittag, um 10.45 Uhr, ereignete sich auf der Karlsruher Straße, Höhe Einmündung Berliner Ring ein Verkehrsunfall mit insgesamt circa 3000 Euro Sachschaden. Nachdem zwei Pkw-Fahrer, vom Berliner Ring kommend, nach links auf die Karlsruher Straße eingebogen waren kam es im Bereich der dortigen zweispurigen Verkehrsführung zur Berührung beider Fahrzeuge. Jeder der Beteiligten bezichtigt den jeweils anderen Fahrer den Fahrstreifen unvorsichtig gewechselt und deshalb den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Aufgrund der bislang unklaren Unfallsituation werden eventuelle Zeugen gebeten sich mit dem Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222/7610, in Verbindung zu setzen.

Rastatt – Mit Alkohol am Steuer

Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet stellten Beamte des Polizeireviers Rastatt im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag bei zwei Pkw-Fahrern und einer Fahrerin Alkoholbeeinflussung fest. Bereits um 20.15 Uhr ergab die Kontrolle mit einem Atemalkoholmessgerät in der Lyzeumstraße bei einem 51 Jahre alten Fahrer aus Rastatt einen Wert von 1,14 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus Rastatt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es folgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ebenso wie eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle.

Bei Kontrollen um 02.20 Uhr in der Carl-Schurz-Straße und um 03.23 Uhr in der Markgrafenstraße wurden Atemalkoholwerte von 0,58 und 0,72 Promille festgestellt. In beiden Fällen erfolgen Anzeigen an die Bußgeldbehörde der Stadt Rastatt. Da es sich bei einer der betroffenen Personen um eine Dame aus Frankreich handelte wurde bei dieser eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben.

Ar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa