POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl-Achern-Renchtal

26.04.2015 – 11:23

Offenburg (ots) – Oberkirch – Betrunken von Fahrbahn abgekommen und mit Pkw überschlagen

Auf der K5369 zwischen Oberkirch und Nussbach kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 05.0 Uhr zu einem ein Verkehrsunfall bei welchem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Offensichtlich infolge Alkoholbeeinflussung und möglicherweise nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine Fahrerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Der Pkw kam anschließend, auf dem Dach liegend, im angrenzenden Ackergelände zum Stillstand. Bei der 21 Jahre alten Fahrerin wurde ein Atemalkoholwert von 1,32 Promille festgestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein einbehalten. Am Pkw entstand Totalschaden.

Achern – Verkehrsunfall durch Verstoß gegen Rechtsfahrgebot

Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag um 15.30 Uhr auf der L 87, Höhe Abfahrt Fautenbach. Infolge Unachtsamkeit war ein in Richtung Achern fahrender Pkw-Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort konnte eine entgegenkommende Fahrerin durch schnelles Ausweichen nach links zwar einen Frontalzusammenstoß verhindern; nicht jedoch eine seitliche Kollision beider Fahrzeuge.

Kehl – Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein aus Frankreich kommender Pkw-Fahrer wurde unmittelbar nach der Einreise in das Bundesgebiet von Beamten der Bundespolizei auf der Straßburger Straße festgestellt und am Sonntagmorgen um 01.30 Uhr einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 2,08 Promille festgestellt. Zuständigkeitshalber wurde der in Strasbourg wohnhafte Mann dem Polizeirevier Kehl überstellt. Dort wurde dem 43 Jährigen durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Sein französischer Führerschein sowie seine Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig einbehalten. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgt.

Renchen – Betrunken mit Kleinkraftrad unterwegs

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel am Samstagabend um 23.20 Uhr einer Streife des Polizeireivier Achern am südlichen Kreisverkehr in Renchen ein Kleinkraftradfahrer auf. Als dieser kontrolliert werden sollte gab er zunächst „Fersengeld“ und versuchte trotz mehrfacher Anhalteaufforderung über einen Gehweg zu entkommen. Nach kurzer Zeit kam der 43 Jahre alte Mann aber in einem Feldweg an einer Böschung nicht mehr weiter. Bei der anschließenden Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Im Krankenhaus Achern musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Ar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa