POL-NOM: Betrunkener Radfahrer

26.04.2015 – 10:51

Einbeck (ots) – Dassel, L 580; (Kr.) 24.04.2015, 19:10 Uhr

Ein 59 jähriger Mann aus Hunnesrück fuhr auf dem Radweg von Dassel kommend, in Richtung Eilensen. 500 Meter hinter der Paul-Gerhrdt-Shule kam er mit seinem Rad auf den seitlichen Grünstreifen, geriet ins Schlingern und stürzte. Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten stellten dann bei dem Mann eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Da das Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss ab einem Wert von 1,6 Promille eine Verkehrsstraftat darstellt, wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er den vorgeschriebenen Wert erheblich übertraf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa