POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

26.04.2015 – 11:43

Konstanz (ots) – Ravensburg

Demonstration / Flash Mob

Am Samstag, 25.04.2015, zwischen 11.50 und 12.00 Uhr, fand in Ravensburg auf dem Marienplatz eine spontane Demonstration, ein sogenannter „Flash Mob“ statt. Hintergrund waren die polizeilichen Maßnahmen an mehreren Asylbewerberheimen am Donnerstag dieser Woche in Ravensburg. Bei den Durchsuchungen waren bei mehreren Bewohnern Drogen aufgefunden worden. Die Demo, an der ca. 30-40 Personen teilnahmen, verlief friedlich.

Leutkirch-Gebrazhofen

Party mit mehreren Polizeieinsätzen

Auf der sog. „Crazy Neon Party“ in der Mehrzweckhalle in Gebrazhofen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu mehreren polizeirelevanten Vorkommnissen. Gegen 01.30 Uhr kam es zum Problem zwischen einem alkoholisierten jugendlichen Gast und einem der dort eingesetzten Security-Kräfte. Gegen 02.20 Uhr wurden von einem stark alkoholisierten Gast Garderobehaken beschädigt und eine Bierflasche gegen das Auto, welche vor dem Eingang der Halle zu Showzwecken abgestellt war, geworfen. Bis zum endgültigen Ende der Party kam es ferner zu einer wechselseitigen Körperverletzung und mehreren kleineren verbalen Streitigkeiten zwischen den alkoholisierten Besuchern. Die Veranstaltung musste mit mehreren Streifen überwacht werden.

Weingarten

Unfallzeugen gesucht

Am Freitag, 24.04.15, zwischen 15.45 und 15.55 Uhr, touchierte eine 60-jährige Fahrzeuglenkerin auf einem Parkplatz in der Waldseer Straße mit ihrer vorderen Stoßstange die hintere Stoßstange eines vorbeifahrenden Pkw. Sie entfernte sich danach ohne anzuhalten von der Unfallstelle und konnte später an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Eine bislang unbekannte Zeugin hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw auf einen Zettel notiert und diesen am geschädigten Fahrzeug hinterlassen. Diese unbekannte Zeugin wird gebeten sich mit dem Polizeirevier in Weingarten in Verbindung zu setzen. T.: 0751/8030.

Wangen i. Allgäu

Abgängiges Kind

Ein 8-jähriges Mädchen besuchte am Samstag zusammen mit ihrer Mutter den Altstadtflohmarkt in Wangen. Während eines kurzen Moments der Unaufmerksamkeit entfernte sich die Tochter in unbekannte Richtung. Als die Mutter trotz intensiver Suche ihre Tochter nicht finden konnte, wandte sie sich an die Polizei. Nach längerer Zeit wurde die Tochter von Bekannten der Mutter erkannt und zur Mutter zurückgebracht. Ihre Freude war natürlich sehr groß.

Schmid, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa