Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. April 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Jugendliche schießen mit Gotchagewehr in Schrebergarten

Lindau. Am Donnerstagabend erhielt die PI Lindau die Mitteilung, dass Jugendliche aus einem leerstehenden Haus in der Eichwaldstraße Steine in einen Schrebergarten werfen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden mit einem Gotchagewehr in den Schrebergarten geschossen und dabei eine Frau leicht verletzt hatten. In ihrer unmittelbaren Nähe befand sich ihre 14 Monate alte Tochter, die aber nicht getroffen wurde. Die täuschend echte Nachbildung eines Gewehrs wurde sichergestellt. Die beiden 14 jährigen erwartet eine Strafanzeige. (PI Lindau)

Alkoholfahrt

Lindau. Bei einer Polizeikontrolle in der Kemptener Str. wurde in der Nacht zum Freitag ein 37jähriger Pkw-Fahrer aus Neukirch angehalten. Bei einem Atemalkoholtest erbrachte er einen Wert von weit über 0,5 Promille. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Jugendlichen

MAIERHÖFEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein Jugendlicher Rollerfahrer zusammen mit seinem Sozius die Haupstraße in Maierhöfen. Ein hinterherfahrender Pkw-Fahrer wollte den Rollerfahrer schließlich überholen, zeitgleich wollte der Rollerfahrer jedoch nach links abbiegen, so dass es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der 17 Jahre alte Rollerfahrer und sein ebenso 17 Jahre alter Sozius zogen sich hierdurch schwere Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg schließlich fest, dass an dem Roller ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011 angebracht war. Darüber hinaus war der Jugendliche Rollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei