Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Körperverletzungsdelikte in Memmingen

MEMMINGEN. Vor einer Memminger Schule kam es am Freitagnachmittag (24.04.) zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Schülern. Im weiteren Verlauf schubste ein 15-jähriges Mädchen eine Mitschülerin, die dann über ein Fahrrad fiel. Diese zog sich durch den Sturz Verletzungen im Gesicht und an der rechten Hand zu. (PI Memmingen)

MEMMINGEN. Eine länger anhaltende Nachbarstreitigkeit bewegte in den frühen Abendstunden des Freitags (24.04.) eine 48-jährige Memmingerin dazu münzgroße Steine aus dem Fenster zu werfen. Diese landeten im Garten des Mehrfamilienhauses und verfehlten nur knapp dort spielende Kinder. (PI Memmingen)

Verkehrsunfälle in Memmingen

MEMMINGEN. Am späten Freitagnachmittag (24.04.) wollte ein 21-jähriger Mann mit seinem BMW von der OMV-Tankstelle nach links in die Europastraße einfahren. Beim Einfahren übersah er einen 24-jährigen BMW-Fahrer, der die Europastraße stadteinwärts befuhr. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf 6500 Euro beziffert. (PI Memmingen)

MEMMINGEN. Leichte Verletzungen an beiden Händen zog sich am frühen Freitagnachmittag (24.04.) eine 63-jährige Radfahrerin zu. Diese befuhr den Radweg zwischen Memmingen und Buxheim als ihr eine Radfahrerin mit angeleinten Hund entgegenkam. Bei der Begegnung machte der Hund plötzlich einen Satz und brachte die Radfahrerin zu Sturz. Die Radlerin wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. (PI Memmingen)

Brand einer Maschine in Wolfertschwenden

WOLFERTSCHWENDEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags (25.04.) wurde die Brandmeldeanlage in einer Fabrikationshalle in Wolfertschwenden ausgelöst. Beim Eintreffen der FFW Wolfertschwenden war die Halle komplett verraucht und konnte nur mit schwerem Atemschutzgerät betreten werden. Nach bisherigen Ermittlungen überhitzte eine Stanz-Laser-Maschine und setzte einen danebenstehenden Stapel mit Holzpaletten in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Inwiefern die Maschine beschädigt wurde, ist bis dato noch unbekannt. Die FFW Wolfertschwenden war mit ca. 20 Mann im Einsatz.
(PI Memmingen)

Ein letztes Bier auf Ex

MINDELHEIM. Am 25.04.2015 um 03.00 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Mindelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen bei dem Audi-Fahrer eine Alkoholfahne war. Eine Atemalkoholanalyse bestätigte die Vermutung. Der 26-jährige gab an nur noch schnell sein letztes Bier auf Ex getrunken zu haben. Dann sei er in seinen Sportwagen gestiegen und losgefahren. Sein letztes Bier kommt ihm teuer zu stehen. Ihn erwartet ein ordentliches Bußgeld und einen Monat Fahrverbot. (PI Mindelheim)

Unfallflucht

KAMMLACH. In der Nacht vom 24.05.2015 auf den 25.05.2015 wurde ein Audi A5 in Kammlach angefahren. Der schwarze Sportwagen war im Gewerbepark Unterallgäu (Baustelle Dänisches Bettenlager) vor einem Bürogebäude abgestellt. Der bislang unbekannte Täter beschädigte den Audi vermutlich beim Wenden mit seinem Fahrzeug.
Zeugen werden gebeten, sich unter 08261/7585-0 an die PI Mindelheim zu wenden.
(PI Mindelheim)

Diebstahl von Kupferkabel

KAMMLACH. Vermutlich im Zeitraum vom 21. bis 23. April 2015 wurden durch einen oder mehrere unbekannte Täter von einer Großbaustelle in Kammlach ca. 100 Meter bereits verlegtes Kupferkabel aus einem dortigen Kabelgraben entwendet. Aufgrund des Gewichts des Kabels ist nicht auszuschließen, dass mehrere Täter am Werk waren und ein Fahrzeug zum Abtransport verwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter 08261/7585-0 an die PI Mindelheim zu wenden. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

MINDELHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitag, 24.04.15 gegen 09.40 Uhr auf der sog. Jäcklekreuzung. Eine 23-jährige Polo-Fahrerin und eine 32-jährige Audi-Fahrerin warteten bei Rotlicht in der Nebelhornstraße, um bei Grünlicht in die Bad Wörishofer Straße einzufahren. Als die Ampel umschaltete, fuhr die 23-jährige los, war aber zugleich abgelenkt und bemerkte zu spät, dass die 32-jährige in ihrem Pkw vor ihr noch stand. Die Polo-Fahrerin fuhr auf den Audi auf. Während beim Audi, geschützt durch die Anhängekupplung augenscheinlich kein Schaden entstand, waren beim Polo die vordere Kennzeichenhalterung und das Kennzeichen eingedellt, was einen geschätzten Schaden von ca. 50 Euro darstellt. Durch den Anstoß erlitt die Audi-Fahrerin eine Muskelzerrung im Nackenbereich. (PI Mindelheim)

Fahrraddiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom Donnerstag, den 23.04.2015, auf Freitag, den 24.04.2015, wurde im Gärtnerweg in Bad Wörishofen ein weiß-lila-farbenes Damenrad entwendet, obwohl dieses abgesperrt war. Der Schaden beträgt circa 150 Euro. Eventuelle Zeugen richten ihre Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei