Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. April 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Verkehrsunfälle
SONTHOFEN. Sachschaden in Höhe von 16 000 € entstand am Freitagnachmittag in der Oberstdorfer Straße. Eine Pkw-Lenkerin übersah beim Einbiegen offenbar eine anderes Fahrzeuges und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
(PI Sonthofen)
SONTHOFEN. Eine Unfallflucht ereignete sich am Freitagabend in der Hans-Böckler Straße. Dort wurde gegen 19.45 Uhr ein geparkter Pkw angefahren – der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von mindestens 500 €. Hinweise oder Beobachtungen erbittet die Polizei Sonthofen mitzuteilen. (PI Sonthofen)
Trunkenheitsfahrt
SONTHOFEN. Am frühen Samstagmorgen wurde im Stadtgebiet ein Fahrzeugführer angetroffen, bei dem ein Alkoholtest über dem erlaubten Grenzwert lag. Der Mann muß sich nunmehr auf ein empfindliches Bußgeld und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot einstellen. (PI Sonthofen)
Tödlicher Betriebsunfall bei Forstarbeiten
HALDENWANG. Zu einem folgenschweren Betriebsunfall bei Forstarbeiten kam es am späten Nachmittag am Freitag, den 24.04.2015, in einem Wald bei Haldenwang, Lkr. Oberallgäu. Ein 43jähriger Forstwirt verletzte sich mit seiner Motorsäge beim Beseitigen von Sturmschäden so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es zu dem Unfall des alleine arbeitenden Forstwirtes kam, ist bislang unklar. Zur Klärung des Unfallherganges werden Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt. (KDD Memmingen)
Sachbeschädigung
Immenstadt. Ein auf dem Parkplatz in der Julius-Kunert-Straße abgestellter Kleinlaster wird in der Form beschädigt, indem dem Lkw die Luft aus drei Reifen gelassen wurde. Zudem wurde die TÜV-Plakette beschädigt. Die Polizei bittet nun um Hinweise bezüglich der Täter, die den Lkw beschädigt haben. Hinweise werden unter der Tel.Nr. 08323 – 96 100 entgegengenommen. (PI Immenstadt)
Fundunterschlagung
Immenstadt-Bühl. Bei einem Spaziergang verliert der Geschädigte seine Geldbörse mit ca. 35 Euro Bargeld. Obwohl er nur 15 Minuten später den Verlust bemerkt und sofort die Suche nach der Geldbörse beginnt, kann er die Geldbörse mit Scheckkarte, Führerschein und Personalausweis nicht wiederfinden. Der Geschädigte hoffte auf einen ehrlichen Finder, was wohl nicht der Fall war. Deshalb wird jetzt bei der Polizei wegen Fundunterschlagung ein Strafverfahren zunächst gegen unbekannt eröffnet. (PI Immenstadt)
Fahrradunfall
Immenstadt-Diepolz. Ein Fahrradfahrer der von Diepolz in Richtung Knottenried fährt kommt auf Grund eines starken plötzlichen Bremsmanövers zum Sturz. Da er keinen Helm trägt zieht er sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Dies wäre eventuell mit Helm nicht passiert. Der Verletzte wird mit dem Helikopter „Christoph“ in Krankenhaus nach Kempten geflogen.
(PI Immenstadt)