POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 25. April 2015

25.04.2015 – 14:13

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar) ZEUGENAUFRUF: Autofahrerin verhindert einen Frontalzusammenstoß und fährt über eine Verkehrsinsel — (Horb am Neckar) Ladendieb versucht zu flüchten – Detektiv kann den Dieb festhalten — (Freudenstadt) Blinkleuchte und Verkehrszeichen von einem Baugerüst gestohlen – Polizeibeamten gelingt schneller Ermittlungserfolg — (Waldachtal-Tumlingen) Einbruch in Grundschule

(Horb am Neckar) ZEUGENAUFRUF: Autofahrerin verhindert einen Frontalzusammenstoß und fährt über eine Verkehrsinsel

Am Samstagvormittag, um 11.10 Uhr, fuhr eine 20-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 32 von der Autobahn kommend in Richtung Horb. An der Einmündung nach Ahldorf musste sie mit ihrem Renault nach links ausweichen, weil ihr ein Fahrzeug auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Der entgegenkommende Pkw -es soll sich um einen weißen BMW gehandelt haben- hatte einen vorausfahrenden Pkw überholt. Die junge Frau überfuhr bei ihrem Ausweichmanöver eine Verkehrsinsel. Der Fahrer des weißen BMW setzte seine Fahrt unvermindert fort. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Die 20-Jährige blieb unverletzt. Hinweise zu dem weißen BMW nimmt das Polizeirevier Horb am Neckar (07451 96-0) entgegen. Insbesondere der Fahrer, der von dem weißen BMW überholt wurde, wird gebeten, sich zu melden.

(Horb am Neckar) Ladendieb versucht zu flüchten – Detektiv kann den Dieb festhalten

Ein 25-Jähriger hat am Freitagabend, um 22 Uhr, in einem Supermarkt beim Bahnhofsplatz eine Flasche Whiskey und mehrere Schachteln Zigaretten entwendet. Als er den Laden ohne zu bezahlen verließ, wurde er von einem Detektiv daran gehindert. Der Ladendieb setzte sich allerdings zu Wehr, stieß den Detektiv von sich weg und versuchte zu fliehen. Dem Detektiv gelang es, den 25-Jährigen einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten durchsuchten den jungen Mann und fanden das Diebesgut in den Taschen des 25-Jährigen auf.

(Freudenstadt) Blinkleuchte und Verkehrszeichen von einem Baugerüst gestohlen – Polizeibeamte gelingt schneller Ermittlungserfolg

Auf der Streifenfahrt haben Beamte des Polizeireviers Freudenstadt am Samstagmorgen, gegen 2.45 Uhr, zwei Männer in der Turnhallenstraße entdeckt, die offensichtlich Diebesgut unter ihrer Kleidung versteckten. Als die Männer die Polizeistreife sahen, versuchten sie davonzurennen. Allerdings konnten die Männer recht schnell gestellt werden. Die beiden, angetrunkenen 22-Jährigen trugen eine Blinkleuchte und ein Verkehrszeichen bei sich. Sie hatten die Verkehrseinrichtungen von einem Baugerüst der Volksbank abmontiert. Äußerst reumütig trugen sie die Gegenstände zum Baugerüst zurück. Dennoch wird gegen die Beiden eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Waldachtal-Tumlingen) Einbruch in Grundschule

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in das Schulgebäude der Grundschule gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hebelten insgesamt zwölf Türen zu den Klassen- und Betriebsräumen auf und durchwühlten die Schränke. Der Sachschaden ist erheblich. Die Einbrecher zogen offensichtlich ohne Beute ab. Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler (07445 85420) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa