POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Wohnungseinbruch in Kornwestheim, Randalierer in Ludwigsburg, Verkehrsunfälle in Bönnigheim und Korntal-Münchingen

25.04.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Wohnungseinbruch – Kornwestheim

In der Zeit zwischen Freitagabend 17.30 Uhr und dem frühen Samstagmorgen um 00.30 Uhr gelangte ein unbekannter Täter über ein gekipptes Küchenfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Dr.-Siegfried-Pflugfelder-Platz in die Wohnung. Es wurden Schmuck und verschiedene Elektronikartikel im Wert von etwa 1500 Euro entwendet. Sachschaden am Haus entstand nicht. </p>

Sachbeschädigung und versuchte gefährliche Körperverletzung – Ludwigsburg

Am Freitagabend eskalierten Nachbarschaftsstreitigkeiten in der Marbacher Straße in Ludwigsburg, als ein 27-Jähriger vom Fenster aus Töpfe und Pfannen auf drei Personen im Hof warf. Dabei wurde ein dort geparktes Fahrzeug beschädigt. Auch der Streifenwagen der alarmierten Polizei wurde getroffen. Verletzt hat sich hingegen niemand. Der Randalierer musste schließlich zwangsweise in seiner Wohnung in Gewahrsam genommen werden.

Schwer verletzter Radfahrer – Bönnigheim

Am Freitagabend befuhr eine Gruppe von sechs Radfahrern den linksseitigen Gehweg in der Meimsheimer Straße. Als sie versuchten die Fahrbahn zu queren um auf den Radweg zu gelangen, wollte ein 59-Jähriger kurzfristig wieder zurück auf den Gehweg und kam an der Bordsteinkante zu Fall. Er erlitt hierbei einen Oberschenkelbruch und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von der Fahrbahn abgekommen – Korntal-Münchingen

Am frühen Samstagmorgen um kurz vor 5.00 Uhr war eine 39-jährige Volvo-Fahrerin in Richtung Schwieberdingen auf der B10 unterwegs. In der Nähe von Korntal versuchte sie einem Tier auszuweichen und geriet dabei von der Fahrbahn ab. Nachdem das Fahrzeug zuerst mit der linken Seite an einem Baum hängengeblieben war, rollte es anschließend noch 300 Meter die Böschung hinab, ehe es in einem Gebüsch zum Stehen kam. Weder die Fahrerin noch ihr Beifahrer haben sich hierbei verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa