POL-HN: Pressemitteilung vom 25.04.2015

25.04.2015 – 11:31

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Verkehrsunfall mit Personenschaden und erheblichem Sachschaden Beim Abbiegen von der Paul-Göbel-Straße nach links in die Guido-Hauck-Straße missachtete am vergangenen Donnerstag gegen 17.40 Uhr eine 38-jährige Skodalenkerin den Vorrang einer entgegenkommenden 32-jährigen Audifahrerin. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde die Skodalenkerin erheblich verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.000 EURO.

Neckarsulm: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht Ein bislang unbekannter PKW-Lenker prallte am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 19.00 und 20.30 Uhr beim Befahren der Neuenstädter Straße mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines auf Höhe der Gaststätte Wilhelmshöhe am rechten Fahrbahnrand geparkten Suzuki. Der Außenspiegel des Suzuki wurde hierbei abgerissen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Den Angaben eines Zeugen zufolge soll es sich bei dem Verursacher um einen weißen PKW ähnlich einem VW-Caddy mit Künzelsauer Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht erbittet das Polizeirevier Neckarsulm unter Tel. Nr.: 07132/9371-0

Bad Wimpfen: Geländewagen bei Tageslicht aufgebrochen Ein bislang unbekannter Täter gelangte am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 09.15 und 12.15 Uhr durch Herunterdrücken einer nur spaltbreit geöffneten Scheibe der Fahrertüre in den Innenraum eines in einem Hof in der Straße „Dreizehn Morgen“ abgestellten Volkswagen und entwendete die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche mit Geldbeutel. In dem Geldeutel befanden sich neben Bargeld und Kreditkarten diverse amtliche und nichtamtliche Ausweispapiere im Gesamtwert von etwa 600 EURO. Am Fahrzeug entstand darüber hinaus Sachschaden in Höhe von etwa 700 EURO.

Heilbronn: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen Ein auf dem linken Fahrstreifen der Bundesautobahn 6, Mannheim – Nürnberg fahrender 34-jähriger Opellenker musste am vergangenen Freitag gegen 18.40 Uhr zwischen den An-schlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn / Untereisesheim sein Fahrzeug aufgrund eines Staus bis zum Stillstand abbremsen. Im Rückspiegel erkannte der Opelfahrer einen von hin-ten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Transporter und versuchte deshalb noch nach rechts auszuweichen. Dem Transporter gelang es links an dem Opel vorbeizufahren. Eine dem Transporter nachfolgende 25-jährige BMW-Fahrerin fuhr jedoch anschließend auf den Opel auf, worauf beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und leicht gegen einen bereits auf dem rechten Fahrstreifen stehenden tschechischen Lastwagen prallten. Der 34-jährige Opelfahrer sowie sein 35-jähriger Beifahrer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 25-jährige BMW-Lenkerin und ihr gleichaltriger Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 EURO:

Hohenlohekreis

Öhringen: Verkehrsunfall mit verletzter Person Beim Abbiegen nach links von der Hunnenstraße in den Pfaffenmühlweg missachtete am gestrigen Freitag gegen 07.45 Uhr eine 19-jährige Smart-Lenkerin den Vorrang eines entgegenkommenden 40-jährigen Fiatlenkers, welcher seinerseits ebenfalls in den Pfaffenmühlweg abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich erlitt der Fiatfahrer leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6.000 EURO.

Niedernhall: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Aus bislang unbekannter Ursache brach am vergangenen Freitag gegen 16.00 Uhr in einem Kellerraum eines 8-stöckigen Mehrfamilienhauses in der Straße „Bachäcker“ ein Brand aus. Zur Brandbekämpfung rückten die Freiwilligen Feuerwehren Niedernhall und Weißbach mit 2 Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten an den Brandort aus. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 50.000 EU-RO.

Oehringen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt Ein 59-jähriger stadteinwärts fahrender Fordlenker wechselte am vergangenen Freitag gegen 17.25 Uhr auf der Heilbronner Straße vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei einen 48-jährigen Fahrer einer Harley Davidson. Bei dem anschließenden leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Motorradfahrer zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 EURO.

Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Zeugen nach Fahrraddiebstahl gesucht Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Dienstag in der Zeit zwischen 19.00 und 21.00 Uhr das an der Pferdekoppel in der Bödigheimer Straße unverschlossen ab-gestellte grüne Mountainbike der Marke Scott im Wert von 100 EURO. Personen, welche ver-dächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten sich unter Tel. Nr.: 06281/904-0 mit dem Polizeirevier Buchen in Ver-bindung zu setzen. Billigheim-Allfeld: Arbeitsgeräte und Werkzeuge aus Scheune entwendet In der Zeit zwischen 16.04.2015 und vergangenem Freitag, 09.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses Zutritt in eine Scheune in der Torstraße und entwendeten diverse Arbeitsgeräte und Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 1.500 EURO.

Main-Tauber-Kreis

Wertheim-Mondfeld: Präpariertes Hundefutter ausgelegt Eine bislang unbekannte Person legte vor etwa 1 ½ Wochen und auch am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 06.15 und 12.00 Uhr auf der Verlängerung des Europaweges zwischen Ortsende Mondfeld und dem Europahof auf einem Wiesengrundstück neben dem Verbindungsweg mit Stecknadeln präpariertes Hundefutter aus. Ein schädigendes Ereignis wurde der Polizei bislang nicht bekannt. Personen, welche im Bereich der genannten Örtlichkeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben sowie eventuelle Geschädigte werden gebeten sich unter der Rufnummer 09342/9189-0 mit dem Polizeirevier Wertheim in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Verkehrsunfallflucht nach Vorfahrtsverletzung Ein bislang unbekannter PKW-Lenker, welcher einen grünen Opel Corsa mit dem abgelese-nen amtlichen Teilkennzeichen TBB-ZA ? abschleppte, missachte am vergangenen Freitag gegen 16.00 Uhr beim Einfahren vom Fahrradweg Igersheim – Markelsheim in die Landesstraße 2251 die Vorfahrt einer 35-jährigen Opellenkerin. Diese konnte durch Einleitung einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem PKW zwar verhindern; eine nachfolgende 34-jährige Lenkerin eines Daimler-Benz fuhr jedoch auf den Opel der 35-jährigen auf. Die beiden PKW- Lenkerinnen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 EURO. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht erbittet das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Rufnummer 07931/5499-0

Wertheim: Im Wald gelagertes Holz gestohlen In der Zeit zwischen dem 16.04.15 und vergangenem Donnerstag entwendeten unbekannte Täter im Gewann Winterleite etwa 5 Ster im Wald gelagertes Buchenholz in Form von 0,5 Meter langen, ungespalteten Stücken sowie 2 Aufsteckbretter für einen PKW-Anhänger mit einer Länge von jeweils 2 Metern im Gesamtwert von etwa 300 EURO. Die entwendeten Gegenstände waren unmittelbar an einem Feldweg abseits der Kreisstraße 2879 zwischen Reicholzheim und Sachsenhausen gelagert.

Klaus Spohn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa