POL-DU: Versuchter Straßenraub in der Samstagnacht (25.04.)

25.04.2015 – 08:12

Walsum (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:00 Uhr, kam es auf dem Kometenplatz in Duisburg – Walsum zu einem versuchten Raubdelikt. Zur Tatzeit hielten sich drei junge Männer, unter ihnen der spätere Geschädigte, an einer Parkbank des Kometenplatzes auf. Sie wurden dort aus einer Gruppe von vier hinzu kommenden männlichen Personen, darunter der spätere Täter, angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Während der Geschädigte mit seinem Handy telefonierte, forderte plötzlich einer der vier Hinzugekommenen die Herausgabe des Handys von dem Geschädigten. Der Täter versuchte schließlich, dem Geschädigten das Handy aus der Hand zu reißen.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei zwischen dem Geschädigten und dem unbekannten Täter. Zu der Gruppe des Täters kamen weitere Personen, so dass die Gruppe um den Täter bis zu zehn Personen umfasste.

Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mit einem Messer bedroht, und auch geschlagen. Schließlich entfernte sich die Gruppe um den Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Bei dem Täter und seinen Begleitern soll es sich um eine Gruppe südländischer Personen im Alter von ca. 20 Jahren handeln. Der Täter sprach Deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Quelle: news aktuell / dpa