25.04.2015 – 13:49
Cloppenburg/Vechta (ots) – Pressemeldung 24./25.04.15
1. Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Bei der Kontrolle von zwei Pkw-Fahrern wurde festgestellt, dass sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Die erste Kontrolle erfolgte am Freitag, um 21.50 Uhr, in Cloppenburg, Am Galgenmoor. Bei einem 26-Jährigen aus Großenkneten zeigte der BTM-Test ein positives Ergebnis. Am Samstag, um 02.00 Uhr, wurde ein 24-Jähriger aus Cloppenburg auf der Molberger Straße kontrolliert. Hier verlief der Test ebenfalls positiv. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten
Bei zwei Verkehrsunfällen am Freitag im Stadtgebiet wurde jeweils eine Person leicht verletzt. Um 12.35 Uhr übersah eine 23-jährige PKW-Fahrerin auf der Sevelter Straße, dass ein vor ihr fahrender Pkw bremste. Durch den Aufprall wurde die 42-jährige Fahrerin des bremsenden Pkw leicht verletzt. Es enstand leichter Sachschaden. Um 17.20 Uhr geiet auf der Straße Zur Basilika ein 17-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve auf den Seitenstreifen. Er stürzte, wodurch er leicht verletzt wurde. Am Motorrad enstand Totalschaden (ca. 2000 Euro). Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Diebstahl von Bekleidung
Am Freitag, um 13.15 Uhr, entwendeten zwei Radfahrer in der Mühlenstraße von einem vor einem Geschäft aufgestellten Verkaufsständer 13 Damenblusen. Die Radfahrer fuhren an den Verkaufsständer heran und nahmen die Blusen an sich. Danach flüchteten sie in Richtung Osterstraße. Wer den Diebstahl beobachtet hat, kann sich bei der Polizei in CLP melden.
Cloppenburg/Vechta – Bakum – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Donnerstag, 23.04.2015, 12.05 Uhr, befuhr ein 15-Jähriger aus Bakum mit einem Kleinkraftrad die Sütholter Straße in Bakum, obwohl das Kleinkraftrad eine Geschwindigkeit von 60 km/h erreicht. Der 16-Jährige versuchte zunächst sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Dies misslang. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der 16-Jährige nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Lohne – Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 07.45 Uhr, in Lohne, Am Bahnhof, mehrfach in ein Bürogebäude einzubrechen. Alle Versuche scheiterten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Dinklage – Verkehrsunfall
Am Freitagmorgen befuhr gegen 05.45 Uhr ein 17-Jähriger aus Lastrup mit seinem Krad die K 280 von Addrup kommend in Richtung Dinklage. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfahl und ein Kilometerschild, fuhr dann durch einen Graben und wurde am Ende des Grabens auf den Radweg geschleudert. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte den verletzten Kradfahrer zur Behandlung in die Klinik nach Quakenbrück.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de