24.04.2015 – 14:07
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) BMW wird mit grüner Farbe übergossen – 2.000 Euro Sachschaden — (Villingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz einer Tanzschule — (Villingen) Autofahrer übersieht beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin — (Villingen) Unbekannte zerkratzen die Lackierung eines grauen Mercedes — (Schwenningen) Einbrecher erbeuten Bargeld — (Brigachtal) Autofahrer wird bei Fahrzeugüberschlag leicht verletzt — (Donaueschingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters kann schnell geklärt werden – Zeuge liefert das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs — (Vöhrenbach) 48-Jähriger meldet einen angeblichen Wohnungsbrand und löst einen Feuerwehreinsatz aus — (Königsfeld im Schwarzwald) Dieseldiebe schlauchen 300 Liter Kraftstoff ab — (St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrerin missachtet Vorfahrt – Unfallgegner fährt nicht weit genug rechts — (Schonach im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz einer Uhrenfabrik
(Villingen) BMW wird mit grüner Farbe übergossen – 2.000 Euro Sachschaden
Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, in der Ortsstraße Wöschhalde, einen grauen BMW -der fünfer Baureihe- mit grüner Farbe übergossen. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (0721 601-0) entgegen.
(Villingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz einer Tanzschule
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstag, zwischen 17.45 Uhr und 18.10 Uhr, ein schwarzer VW Golf Kombi, auf dem Parkplatz einer Tanzschule in der Ortstraße „Vorderer Eckweg“ beschädigt und Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Das unfallverursachende Fahrzeug war gegen den vorderen, linken Kotflügel gestoßen und danach davon gefahren, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) Autofahrer übersieht beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin
Bei einem Verkehrsunfall in der Färberstraße, am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, hat sich eine 65-Jährige glücklicherweise nur Prellungen zugezogen. Ein 74-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Citroen, in langsamer Fahrt und mit eingeschalteter Warnblinkanlage, auf der Färberstraße rückwärts. Zur gleichen Zeit lief die 65-Jährige mit ihrem Rollator auf der Färberstraße entlang. Während der Rückwärtsfahrt hatte der 74-Jährige die auf der Färberstraße gehende Fußgängerin übersehen. Beim Drogeriemarkt wurde die Fußgängerin vom Heck des Citroens erfasst und zu Boden gestoßen. Mit Prellungen am Kopf und am Arm wurde die Rentnerin mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.
(Villingen) Unbekannte zerkratzen die Lackierung eines grauen Mercedes
Unbekannte Täter haben am Mittwoch, zwischen 16.45 Uhr und 18.20 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eines grauen Mercedes zerkratzt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Geländewagen war in der Wilhelm-Schickard-Straße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Schwenningen) Einbrecher erbeuten Bargeld
Durch die nicht verschlossene Haustür haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 5.30 Uhr und 15 Uhr, ein Mehrfamilienhaus in der Grabenäckerstraße betreten können. Im dritten Obergeschoss drangen sie gewaltsam in eine Wohnung ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag aus einem Sparschwein. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Brigachtal) Autofahrer wird bei Fahrzeugüberschlag leicht verletzt
Am Freitagmorgen, um 8.30 Uhr, hat ein Autofahrer, auf der Landesstraße 178, ein Fahrzeugüberschlag mit leichten Blessuren überstanden. Der 54-Jährige fuhr mit seinem Audi A 4 auf der Landesstraße 178 von Grüningen kommend in Richtung Klengen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch überschlug sich der Audi und blieb danach auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Donaueschingen eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.
(Donaueschingen) Unfallflucht auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters kann schnell geklärt werden – Zeuge liefert das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs
Am Donnerstagnachmittag, 14.30 Uhr, hat eine Autofahrerin mit ihrem roten Mercedes, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelsdiscounters in der Dürrheimer Straße, einen grauen Mitsubishi beschädigt und ist danach, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon gefahren. Die Autofahrerin war mit ihrem Mercedes gegen den linken vorderen Kotflügel des Mitsubishis gestoßen und dadurch Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Mercedes notiert.
(Vöhrenbach) 48-Jähriger meldet einen angeblichen Wohnungsbrand und löst einen Feuerwehreinsatz aus
Ein psychisch kranker und unter Betreuung stehender Mann hat am Donnerstagabend, um 20 Uhr, in der Hauptstraße, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt, bei dem auch die Polizei mit zwei Polizeistreifen am Ort des Geschehens, in der Hauptstraße, zum Einsatz kommen musste. Der seit längerem unter Wahnvorstellungen und starken Stimmungsschwankungen leidende 48-Jährige hatte einen Autofahrer angehalten und ihm ein Wohnungsbrand gemeldet. Der Autofahrer verständigte über Notruf daraufhin die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Vöhrenbach und Hammereisenbach rückten mit ihren Löschfahrzeugen und allen verfügbaren Feuerwehrangehörigen zum vermeintlichen Brandort aus. Schnell wurde aber klar, dass kein Brand zu bekämpfen ist. Der 48-Jährige empfing die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei mit Schrei- und Schimpftiraden. Ein 75-Jähriger, der in der Nachbarschaft des vermeintlichen Brandorts wohnt, hatte sich über die Aktion des geistig verwirrten Mannes derart aufgeregt, dass er mehrfach von den Polizeibeamten aufgefordert werden musste, weitere Konfrontationen mit dem 48-Jährigen zu unterlassen. Nachdem der Rentner dieser polizeilichen Anweisung nicht nachgekommen war, wurde ihm für den Einsatzort ein Platzverweis erteilt. Da der Rentner dieser Anordnung jedoch nicht nachkommen wollte, blieb den Beamten letztendlich nichts anderes übrig, als den 75-Jährigen kurzfristig in Gewahrsam zu nehmen. Der 48-Jährige wurde durch einen Arzt untersucht und danach in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die zuständigen Behörden haben Maßnahmen, für eine dauerhafte Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung, eingeleitet. Gegen den 48-Jährigen wird eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Ihm werden auch die Kosten für den Einsatz der Polizei, sowie der Feuerwehr in Rechnung gestellt.
(Königsfeld im Schwarzwald) Dieseldiebe schlauchen 300 Liter Kraftstoff ab
Unbekannte Täter haben im Neubaugebiet Mesmerlehen, aus dem Tank eines Baggers insgesamt 300 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Anwohner hatten am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr, verdächtige Geräusche wahrgenommen. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier St. Georgen entgegen.
(St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrerin missachtet Vorfahrt – Unfallgegner fährt nicht weit genug rechts
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, auf der Schramberger Straße, ist Sachschaden von circa 5.000 Euro entstanden. Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Ford auf dem Waldparkweg und beabsichtigte nach links in die Schramberger Straße einzubiegen. Beim Abliegen auf die Schramberger Straße missachtete sie die Vorfahrt eines, von der Schramberger Straße, nach links in den Waldparkweg abbiegenden Toyotas. Der 39-jährige Autofahrer des Toyotas fuhr allerdings beim Abbiegen nicht weit genug rechts und bog in einem zu engen Radius ab. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Gegen beide Autofahrer musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.
(Schonach im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unfallflucht auf einem Parkplatz einer Uhrenfabrik
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Donnerstag, zwischen 7.45 Uhr und 13.30 Uhr, das Heck beziehungsweise die hintere Stoßstange eines grauen VW Polos beschädigt und Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Der VW Polo stand auf dem Parkplatz einer Uhrenfabrik. Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/