POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

24.04.2015 – 09:04

Offenburg (ots) – Rastatt – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Bei den Schrebergärten in der Ottersdorfer Straße wurde am Donnerstag zwischen 12.30 Uhr und 17.00 Uhr ein grauer Pkw Seat angefahren und beschädigt. Der unbekannte Verursacher hinterließ einen Schaden von zirka 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

A5/Rastatt – Unfall am Stauende

Eine Baustelle auf der A 5 in Fahrtrichtung Norden kurz nach der Anschlussstelle Rastatt-Nord führte am Donnerstag zu einem kilometerlangen Rückstau. Ein 42-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte bei seiner Fahrt die Verkehrsstockung zu spät und fuhr am Stauende auf einen Pkw Audi auf. Durch den Aufprall entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gaggenau – Drogen aufgefunden

Bei der Kontrolle eines 19-Jährigen am Donnerstag gegen 14.40 Uhr beim Bahnhof stellten die Beamten des Polizeireviers Verdachtsmomente auf einen akuten Drogeneinfluss bei dem jungen Mann fest. Bei dessen Durchsuchung konnten in der Kleidung ca. zwei Gramm einer künstlichen Droge aufgefunden und sichergestellt werden. Der Betroffene muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Gaggenau – Zeugin gab entscheidenden Hinweis

Bei der Rückkehr zu seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bäumbachallee am Donnerstag gegen 15.30 Uhr wurde ein Opel-Fahrer von einer Zeugin angesprochen. Die Frau teilte mit, dass eine ältere Fahrerin mit einem Opel-Vectra mit Rastatter Kennzeichen beim Rangieren gegen den Pkw des Mannes gefahren war. Diese war dann ausgestiegen, hatte den angerichteten Schaden begutachtet und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Dank des Zeugenhinweises konnte die 74-jährige Verursacherin kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden. An deren Fahrzeug konnten frische und passende Beschädigungen festgestellt werden. Eine entsprechende Anzeige folgt.

Gaggenau – Betrunkener belästigte Jugendliche

Eine 17-jährige Jugendliche wurde am Donnerstag gegen 19.10 Uhr beim Bahnhof von einem 55-jährigen Mann angesprochen und um Geld für ein Bier angebettelt. Nachdem die junge Frau zu verstehen gab, dass sie kein Geld habe, wurde sie von dem sichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Probanden ganz fest umarmt und gegen ihren Willen auf Stirn und Hals geküsst. Erst als Passanten hinzukamen ließ der Betrunkene von der Jugendlichen ab und entfernte sich in Richtung Bahnhofsgebäude. Dort konnte er kurz darauf von der verständigten Polizei angetroffen und zur Wache verbracht werden. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der Betroffene wieder entlassen. Strafanzeige wird erstattet.

Bischweier – Gegen Baum geprallt

Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer war samt Anhänger am Donnerstag gegen 09.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der B 462 von Rastatt kommend in Richtung Gaggenau unterwegs. Eine nachfolgende 44 Jahre alte VW-Lenkerin erkannte das langsamer fahrende Gespann zu spät, bremste ab und wich nach links aus. Dabei geriet der VW-Touran ins Schleudern, prallte seitlich gegen den Mercedes und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum und kam so zum Stillstand. Der Benz-Lenker konnte sein Gespann rechts der Fahrbahn zum Stillstand bringen. Beide Fahrzeugführer wurden beim Unfallgeschehen leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa