POL-MA: Mannheim: Neue Erkenntnisse nach tödlichem Motorradunfall; Fahrer eines schwarzen BMW als wichtiger Zeuge gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

24.04.2015 – 16:51

Mannheim (ots) – Die Ermittler der Mannheimer Verkehrspolizei sind nach dem schweren Verkehrsunfall von Mittwoch, dem 22. April 2015, bei dem ein 21-jähriger Motorradfahrer im Fahrlachtunnel tödliche Verletzungen erlitten hatte, einen Schritt weiter.

Ein Zeuge hatte sich gemeldet und ausgesagt, dass der 21-Jährige kurz vor dem schrecklichen Unfall an einer roten Ampel hinter einem schwarzen BMW auf der linken Spur, unmittelbar vor der Tunneleinfahrt, angehalten hatte. Bei Grün sei er losgefahren und soll den BMW am Tunneleingang rechts überholt haben.

Für die Unfallermittler könnte der Fahrer des schwarzen BMW ein wichtiger Zeuge sein, der sich allerdings noch nicht bei der Polizei gemeldet hat.

Der Mann soll ca. 40-50 Jahre alt sein, braune, zurückgekämmte Haare haben und mit einem hellen Hemd bekleidet gewesen sein.

Dieser wichtige Zeuge, sowie weitere Zeugen, die Hinweise zu diesem BMW-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa