24.04.2015 – 10:46
Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Räuberischer Diebstahl im Supermarkt
Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, sucht Zeugen zu einem räuberischen Diebstahl, der am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, vermutlich von fünf jugendlichen Tätern in einem Supermarkt in der Neckaraue verübt wurde. Nachdem eine Kassiererin im Rucksack eines 14-Jährigen dort verstecktes Grillfleisch entdeckt und ihm den Rucksack abgenommen hatte, mischte sich ein Begleiter des Jugendlichen ein. Nach einer Rangelei entriss der Unbekannte ihr den Rucksack, wobei die Kassiererin leicht verletzt wurde. Ein hinzugeeilter Kollege versuchte die Täter aufzuhalten, wobei sich ein Handgemenge entwickelte und der 14-Jährige mit seinen Begleitern zu Fuß flüchtete. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei vier der fünf Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 18 Jahren noch in der Nähe des Supermarktes vorläufig festnehmen. Die bereits einschlägig vorbelasteten Jugendlichen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.
Ludwigsburg: Handtaschenraub
Eine 72-jährige Frau wurde am Donnerstagabend in der Adalbert-Stifter-Straße Opfer eines Raubes. Ein bislang unbekannter Täter schlich sich gegen 21:15 Uhr von hinten an die 72-Jährige heran, die zu Fuß in Richtung Neißestraße unterwegs war. Er entriss ihre blaue Jeanshandtasche, worauf die Frau stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Im weiteren Verlauf flüchtete der Täter Richtung Frauenried und anschließend in ein Gartengrundstück. Der Unbekannte wurde während seiner Flucht von einer Zeugin angesprochen, konnte aber nicht aufgehalten werden. Beschrieben wird der Täter als männlich, südländische Erscheinung, 180 cm groß, 16-18 Jahre, schlank, kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine Blue-Jeans, ein rotes T-Shirt und eine Lederjacke. Die eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. In der erbeuteten Tasche befanden sich ein Geldbeutel mit verschieden Karten, ein Handy, Schlüssel und etwas Bargeld im Gesamtwert von etwa 50 Euro. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, bittet um sachdienliche Hinweise.
Sachsenheim: Pkw-Brand in Tankstelle
Ein technischer Defekt ist die vermutliche Ursache eines Fahrzeugbrandes am Donnerstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Ludwigsburger Straße. Der Peugeot eines 67-Jährigen geriet dort gegen 18:15 Uhrim Motorraum in Brand und musste von der Feuerwehr Sachsenheim, die mit 12 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Durch die Hitzeeinwirkung wurde auch der Straßenbelag auf dem Tankstellengelände in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschaden steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/