24.04.2015 – 12:07
Konstanz (ots) – Abbiegeunfall
Kressbronn
Abschürfungen an einem Fuß zog sich eine 49 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 18.45, zu. Auf der Kreisstraße 7776 (Tettnanger Straße) in Richtung Linderhof fahrend, wurde sie von einem aus der Gegenrichtung kommenden und seinerseits nach links in die Raiffeisenstraße abbiegenden 38 Jahre alten Fahrer eines Seat übersehen. Die Fahrradfahrerin konnte durch Ausweichen zwar eine Kollision mit dem Pkw verhindern, stürzte hierbei jedoch. Am Fahrrad entstand ca. 100 Euro Sachschaden.
Auffahrunfall
Friedrichshafen
Fahrunfähig abgeschleppt werden mussten zwei Pkw nach einem Auffahrunfall am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Volvo musste seinen Pkw auf der Kreisstraße 7742 zwischen Schnetzenhausen und Unterraderach verkehrsbedingt anhalten. Ein mit seinem Porsche nachfolgender 47-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Am Volvo entstand ca. 1.000, am Porsche ca. 3.500 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Presseaufruf-
Friedrichshafen
Verletzungen im Gesicht zog sich eine 17 Jahre alte Fahrradfahrerin am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, zu. Die Fahrradfahrerin fuhr auf der Barbarossastraße stadteinwärts in Richtung Kreisverkehr, als sie von einem schwarzen Kleinwagen, der als „Twingo-Verschnitt“ beschrieben wurde, überholt wurde. Durch den Luftzug des mit ca. einem Meter Seitenabstand vorbeifahrenden Pkw verlor die Fahrradfahrerin das Gleichgewicht und stürzte. Am Fahrrad entstand ca. 100 Euro Sachschaden. Der Pkw soll von einer ca. 30 Jahre alten, blonden Frau gefahren worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise oder, dass sich die Fahrerin mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, in Verbindung setzt.
Flächenbrand
Friedrichshafen
Am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, wurde ein Flächenbrand in Raderach gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Ailingen löschten den Brand. Ermittlungen ergaben, dass ein 69 Jahre alter Mann auf einem Feld Reisig verbrannte. Der Brand weitete sich plötzlich über angrenzendes trockenes Gras zu einem ca. 100 Quadratmeter großen Flächenbrand aus, bei dem gelagerte Altreifen, Holzstangen und zwei Bäume in Brand gesetzt wurden und auch die Gefahr bestand, dass der Brand auf eine Obstanlage übergreift. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.
Wohnungsbrand
Hagnau
Ca. 60.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagmorgen, gegen 01.30 Uhr, bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienanwesen an der Hauptstraße. Von einem Hausbewohner erfolgte die Mitteilung, dass in seiner Wohnung der Fußboden heiß sei und es nach Rauch riechen würde. Beim Eintreffen von Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizeibeamten konnte in der Wohnung unterhalb des Anrufers schwarzer Qualm und Feuer festgestellt werden. Die elf Bewohner des Anwesens wurden geweckt und verließen das Haus. Ein Kleinkind wurde zur Untersuchung ins Klinikum Friedrichshafen gebracht. Als Brandursache konnte ein alter Warmwasserboiler lokalisiert werden. Nach einer Lüftung der Räume konnten die übrigen Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Wohnung der betroffenen Familie ist jedoch unbewohnbar geworden.
Verkehrsunfall
Salem
Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.00 Uhr, an der Einmündung Bahnhofstraße / Bodenseestraße. Eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Ford fuhr von der Bahnhofstraße auf die Einmündung ein und streife im stockenden Verkehr den auf der Bodenseestraße stehenden Opel einer 68 Jahre alten Frau.
Unfallflucht -bitte Presseaufruf-
Owingen
Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde ein roter Kleinwagen auf der Landesstraße 205 von Billafingen in Richtung Seelfingen gefahren. In der Linkskurve nach dem Ortsausgang Billafingen kam der Pkw auf den Grünstreifen, ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei durchbrach er einen Weidezaun und verursachte an diesem ca. 1.000 Euro Sachschaden. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der verantwortliche Fahrer weiter. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Pkw werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, gebeten.
Verkehrsunfall
Markdorf
Je ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand an den zwei beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Donnerstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, an der Einmündung Hauptstraße / Kreuzgasse. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Renault Expert fuhr, vom Kreisverkehr an der Ittendorfer Straße kommend, auf der Hauptstraße und bog nach links in die Kreuzgasse ab. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem Ford einer 36 Jahre alten Frau. Diese hatte erkannt, dass der Renault die „Kurve geschnitten“ hatte und versuchte durch ein Ausweichen nach rechts eine Kollision zu verhindern. Mitursächlich sollen widerrechtlich am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße geparkte Fahrzeuge gewesen sein, die jedoch beim Eintreffen der aufnehmenden Polizeibeamten nicht mehr da waren.
Vorfahrtunfall
Salem
Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, in Mimmenhausen. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Lupo bog von der Straße Kleiner Brühl nach links in die Bahnhofstraße ein und prallte hierbei mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite eines vorfahrtsberechtigt von links heranfahrenden Opel Zafira einer 40 Jahre alten Frau, den er übersehen hatte.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/